Hi,
mir wurde vor ca. einer Woche Blut abgenommen in einer Praxis (nur ca. 100 ml)
Leider verlief das nicht gut und ich habe noch ein Hämatom an der Stelle (so gut wie ausgeheilt, aber noch sichtbar)...darf man so spenden oder lehnen die damit einen ab?
LG
Bayern
Hallo Stefanie,
dauert ein paar Tage aber das wird schon wieder😉🍀🩸🍀
Brandenburg
Ich habe an einer medizinische Studie teilgenommen, das beinhaltete auch Blutabnahme (3x)
Hessen
Warum wurde dir in einer Praxis so viel Blut abgenommen? Das ist viel mehr als für jede routinemäßige Untersuchung.
Die Frage musst du nicht hier beantworten aber für dich selber und mit Sicherheit auch beim Arzt bei der Spende.
Kann schon zum kurzzeitigen Ausschluss führen, selbst wenn das mit dem Hämatom durchgewunden werden würde.
Baden-Württemberg
Ablehnen oder nicht. Für beide Entscheidungen kann man gute Gründe anführen. Darüber können wir nur spekulieren, aber das hilft dir nicht weiter. Deshalb würde ich den Tipp von Claudia befolgen und die Hotline anrufen.
Eine Garantie ist auch das nicht - die letzte Entscheidung trifft immer der Arzt bzw die Ärztin vor Ort.
Brandenburg
Geht leider nicht.
Hessen
Nimm doch den anderen Arm bei der Spende.
Thüringen
Ruf am besten unter der kostenlosen DRK-Servicehotline an und frage dort nach: 0800 11 949 11
Die können Dir eine sicherere Auskunft erteilen als wir hier.