Forum

Aktueller Beitrag

45

Werner M

Bayern
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
45
Vollblut

Werner M

Bayern
17.07.2026, 18:27 Uhr

Leute, das nervt einfach!
Meine Frau wollte heute Blutspenden, durfte aber nicht, da sie sich nur mit dem Führerschein (bereits neu im Scheckkartenformat) ausweisen konnte. Einmal so und ein andermal wird es akzeptiert. Was wollt ihr? Noch mehr Bürokratie oder Blut um anderen Menschen zu helfen.
Würde sagen, ab heute eine Blutspenderin weniger! Schade für die, denen geholfen werden sollte.
Heute in Bad Staffelstein.

0
5
0
1
9
72
Jonas M
Rheinland-Pfalz
20.07.2026, 20:27 Uhr

Eine merkwürdige Art aus seinen Fehlern zu lernen.
Erwachsen wäre: Sich über sein eigenes Versäumnis zu ärgern und es in der Zukunft besser zu machen.
Unreif ist: Anderen die Schuld daran geben. Und das schlimmste ist natürlich aufgrund seiner eigenen Inkompetenz die Hilfe für andere Unbeteiligte einzustellen.
Herzlichen Glückwunsch
Sie haben das Prinzip der freiwilligen und ehrenamtlichen Hilfe verstanden ❤️

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
20.07.2026, 12:01 Uhr

Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet, deshalb hier die Erinnerung, auch trotz unterschiedlicher Ansichten respektvoll miteinander umzugehen.
@Werner
Es tut uns leid zu hören, dass Deine Frau nicht zur Blutspende zugelassen werden konnte.
Wir sind dazu verpflichtet, uns an gesetzliche Vorgaben zu halten und können hierbei leider keine Ausnahmen machen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

60
Jens K
Nordrhein-Westfalen
19.07.2026, 11:49 Uhr [bearbeitet]

Leute, das nervt einfach.
Ich war heute bei Aldi einkaufen. An der Kasse habe ich der Kassiererin mein (gefülltes) Sparbuch gezeigt. Das wollte sie nicht akzeptieren. Was wollt ihr? Geld war drauf. Aldi hat jetzt einen Kunden weniger.

Heute in Mülheim

PS. Ironie (bei manchen Leuten muss man das dabei schreiben.)

37
Norbert V
Bayern
18.07.2026, 19:17 Uhr

Reichsbürger?

Das Einzige was nervt seid ihr Nörgler und Meckerer, die denken, für sie gelten keine Regeln und Gesetze. Wer einen Führerschein mitführer kann, kann auch einen Personalausweis tragen. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte eventuell gar nicht an unserer Gesellschaft teilnehmen, geschweige denn Blut spenden.

166
Reiner S
Sachsen
18.07.2026, 14:31 Uhr

Was ist denn an dem Wort Personalusweis / Reisepass so schwer zu verstehen?

Insbesondere wenn man aus dem (angeblich) schönsten Freistaat der Welt kommt, wie ein Rundfunksender gebetsmühlenartig verkündet.

28
Sandra Beate B
Nordrhein-Westfalen
18.07.2026, 06:53 Uhr [bearbeitet]

Das nervt total.
Wie kommen Leute eigentlich auf die Idee, Blutspende sei eine anonyme Angelegenheit bei der man sich ab 2026 nicht mehr ausweisen müsste?
Wenn deine Frau keinen Perso mitnimmt, obwohl man sich beim Blutspenden identifizieren muss, ist dass ihre Schuld.
Wenn deine Frau nicht spenden will, weil es nicht anonym geht, dann ist es auch ihre Schuld.

19
Andreas D
Nordrhein-Westfalen
18.07.2026, 03:56 Uhr

Selbstverschulden.

74
Elisabeth L
Bayern
18.07.2026, 00:03 Uhr [bearbeitet]

Leute, das nervt einfach!
Täglich mind. ein beleidigter Post wegen dem vergessenen Personalausweis. Einfach mal im Forum schmökern, nochmal nachdenken und als mündiger Bürger die Einsicht haben, dass es beim Blutspenden Regeln zum Schutz der Spender und der Empfänger gibt, die einzuhalten sind. Dann vielleicht draufkommen, daß überreagieren niemandem hilft. Ja, ich hab auch schon mal den Ausweis vergessen, hab mich über mich selbst geärgert und gut wars.