Leute, das nervt einfach!
Meine Frau wollte heute Blutspenden, durfte aber nicht, da sie sich nur mit dem Führerschein (bereits neu im Scheckkartenformat) ausweisen konnte. Einmal so und ein andermal wird es akzeptiert. Was wollt ihr? Noch mehr Bürokratie oder Blut um anderen Menschen zu helfen.
Würde sagen, ab heute eine Blutspenderin weniger! Schade für die, denen geholfen werden sollte.
Heute in Bad Staffelstein.
Baden-Württemberg
ohne Worte 😞 wurde alles schon gesagt.
Hoffen wir auf Einsicht 🙏
gesund 🩸🩸🩸 bleiben
Baden-Württemberg
@ Andrea Esther ... Deine Aussage: Übrigens ... mag deine Frau nicht für sich selber sprechen, muss sie dich vorschicken? Das er das Sprachrohr seiner Frau ist hat gute Gründe... den Glastisch im Wohnzimmer hat er sich bereits vergeigt und wenn er artig ist bekommt er vielleicht eine Taschenlampe, das er ein bischen was sieht....
@ Werner M ... Ich finde es auch zum gähnen, meine Mutter durfte auch einmal nicht (beide aber Erstspender) weil sie keinen Perso dabei hatte und das ist sehr lange her, also nichts neues mit dem Perso. Dazu hat weder ich noch sie so ein Faß aufgemacht... mein Gott immer sind die anderen Schuld, wenn man selber zu doof ist eine Kerze auszublasen nach dem 45. Lehrgang!!!
Bayern
Wie oft dieses Thema in dieser Woche wohl noch kommt? Es werden noch Wetten angenommen!
.
Grundsätzlich ist schon seit vielen Jahren der Personalausweis (ersatzweise Reisepass plus Meldebescheinigung) erforderlich. Seit einer Weile wird das sehr konsequent so gehandhabt - daher kommt hier im Forum mehrmals pro Woche die Beschwerde, wenn jemand "trotz Führerschein" abgelehnt wurde, meist mit dem Totschlagargument "dann isses wohl nicht so dringend mit dem Blut spenden". Tatsache ist: der Führerschein ist kein amtliches Ausweisdokument. Den Personalausweis muss (!) jeder Deutsche ab dem 16. Geburtstag besitzen, also wird deine Frau sicherlich auch einen haben.
.
Ja, es ist wichtig mit dem Blut spenden, aber die Sicherheit des pharmazeutischen Produkts ist ebenfalls sehr wichtig, daher: es ist ein gültiger BPA vorzulegen.
.
Übrigens ... mag deine Frau nicht für sich selber sprechen, muss sie dich vorschicken?
Niedersachsen
Finde die Ausdrucksweisen von z.B. Günther G „es kotzt mich ..“ in so einer Umgebung nicht angemessen.
Bayern
Hallo Werner,
ich kann das wirklich nicht mehr hören, Du bist ein langjähriger erfahrener Blutspender und Du weisst genau dass ein PA notwendig ist und jammerst hier herum dass Deine Frau nicht mit Führerschein spenden darf. Wärest Du doch nach Hause gefahren und hättest den PA geholt.....und alles wäre o.k. gewesen!
Bayern
Macht einen neuen Termin aus in zwei Wochen zum Beispiel, irgendwo in der Nähe wird es schon einen geben, und nehme diesmal den Personalausweis mit.
Niedersachsen
In Deutschland gelten lediglich der Personalausweis und der Reisepass als Ausweisdokumente. Da DARF das Personal des DRK nichts machen.
Bayern
Was mich zu dem Thema auch immer wundert, meistens kommt die Kritik von erfahrenen Spendern, die schon viele Blutspenden hinter sich haben. Ihr wisst doch wie es läuft?
Wenn ich wegfahre von daheim überleg ich doch kurz, ob ich alles dabei habe?
Wie kommt ihr sonst durch euren Alltag?
Und dann immer so böse und beleidigt sein.
Irgendwie ist es ja schon wieder witzig.