Forum

Aktueller Beitrag

6

Yasin Y

Niedersachsen
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
6
Vollblut

Yasin Y

Niedersachsen
18.07.2026, 20:12 Uhr

Wozu ein Terminvereinbaren wenn man trotzdem in der selben Schlange ansteht und 30 warten. Wolfsburg 18.07.2026.

6
1
0
0
8
159
Michael O
Baden-Württemberg
19.07.2026, 17:44 Uhr

@ Boris K ... das kann einmal sein, aber in Niedersachsen jammern die immer. Fast so häufig wie das DRK Schuld ist wenn man selbst den Perso vergessen hat. Da sind dann meine genannten Probleme Schuld. Da mein Spenderadius recht groß ist, bin ich auch schonmal deutlich früher dran, wenn es dann heisst komm rein Hauptsache Termin, weiss man genau was passiert... Stau ohne Ende.

166
Reiner S
Sachsen
19.07.2026, 15:56 Uhr

Seit dem die Terminreservierung standart ist ( wurde ja quasi durch Frau Corinna erfunden), reserviere ich immer..

Noch nie, obwohl bei verschiedemen Ortsverbänden bzw. Blutspendediensten, gab es da Wartezeiten.

In BaWü ging es immer rasch und reibungslos und in Sachsen hat man sich nicht dafür interessiert ob ein Termin reserviert wurde.

Ich persönlich konnte und kann damit leben!

29
Boris K
Baden-Württemberg
19.07.2026, 13:01 Uhr

Michael: Ich denke schon, dass der Plan falsch konzipiert oder dimensioniert sein kann. Wenn man Anmeldungen für drei Ärzte annimmt, dann aber nur zwei vor Ort sind, liegt das nicht an den Spendewilligen.

17
Katrin M
Nordrhein-Westfalen
19.07.2026, 11:04 Uhr

Uns wurde immer gesagt, dass das Team dann auch besser planen kann. Auch bzgl. der Verpflegung. 🙃

159
Michael O
Baden-Württemberg
19.07.2026, 08:38 Uhr

Weil man dann 2 h in der Warteschlange verbringt? Das war vor Corona oft der Fall das vor 60 bis 90 Minuten kein Ausgang in Sicht war (und das nicht nur, weil man noch 10 Min liegen und 5 Minuten sitzen musste...).

Aber ich gebe Dir recht, in Niedersachsen hat die Terminvergabe noch nie funktioniert.

Die Terminvergabe funktioniert auch nur, wenn ALLE sich daran halten also:
- Termin frühzeitig vereinbaren und sich auch daran halten
- Pünktlich erscheinen
Dann kann das DRK Personal passend verteilen und es läuft für alle schneller.
Wenn aber mehrere zwar ein Termin machen und dann kommen wenn sie lustig sind, dann hat man genau das was man nicht will--> Menschentrauben bzw. 1 Km Stau beim Spendetermin