Forum

Aktueller Beitrag

96

Cornelia E

Baden-Württemberg
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
96
Vollblut

Cornelia E

Baden-Württemberg
20.07.2026, 22:45 Uhr

Noch 5 Spenden - bin mal gespannt, ob es bei der 100. eine Ehrung gibt.

9
0
3
15
0
112
Jürgen M
Baden-Württemberg
23.07.2026, 12:57 Uhr

Wie schon geschrieben kann die Einladung zur offizielle Ehrung länger dauern . Bei mir waren es ca. 1 3/4 Jahre.

Bei der Spende ist es wohl abhängig von der durchführenden Organisation. Bei mir gab es nichts ausser Worte des Dankes.

159
Michael O
Baden-Württemberg
21.07.2026, 15:14 Uhr

Achte bei der Jubiläumsspende darauf den gelben Datenschutzzettel zu bekommen am Empfang und gebe diesen ausgefüllt beim Labor ab. Sonst gibt es aus Datenschutzgründen keine Ehrung. Falls Du jemals einer Ehrung wiedersprochen hast, dann solltest Du auch noch die Hotline Kontaktieren um diesen Eintrag zu entfernen.

Wie schon gesagt wurde kann die Ehrung auch dauern gerade wenn es zum Jahresanfang passiert, weil die Urkunden immer mitte März vom Vorjahr an die Gemeinden geschickt werden. Also Eile mit Weile.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
21.07.2026, 11:58 Uhr [bearbeitet]

Zuerst: ich finde es großartig, dass du jetzt schon so viele Jahre engagiert und zuverlässig spenden gehst. Das ist nicht selbstverständlich!
Klar fieberst du dann auf dein Jubiläum hin! Inzwischen sind es nur noch 4 Spenden bis 100.

Zur EHRUNG:
- an manchen Orten (gerade an Kliniken oder bei größeren Aktionen) bekommt man direkt bei der Jubiläumsspende ein kleines Geschenk (Tasse, Flasche Sekt, Kinogutschein, T-Shirt, Schokolade o.ä.).
- Zusätzlich gibt es meist im Folgejahr eine zentrale Ehrungsveranstaltung in der Gemeinde, im Landkreis etc mit Urkunde, Ehrennadel und (vielleicht) einem Stehimbiss o.ä.
Das kann aber dauern, wenn z.B. diese Veranstaltungen immer im Januar stattfinden und du Ende Januar die 100. hättest, musst du mindestens ein Jahr warten

161
Manfred M
Baden-Württemberg
21.07.2026, 11:41 Uhr

Die offizielle Ehrung wird dann wohl 2028 stattfinden, wenn du weiterhin regelmäßig zur Spende gehst.
In dem Jahr in dem du deine Jubiläumsspende abgibst, wirst du im darauffolgendem Frühjahr zur Gemeinde Ehrung eingeladen. So isses bei uns.

111
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
21.07.2026, 04:04 Uhr

Es kann trotzdem eine Weile dauern bis die Ehrung zur 100 Spende stattfindet! Bei meiner Ehrung für 100 geleisteten Spenden diesen Frühjahr, hatte ich schon fast 110 Spenden hinter mir! Gut Ding braucht eben Weile 👍😏🩸

122
Gerhard Georg W
Bayern
20.07.2026, 23:49 Uhr

Na klar, Deine unterschriebene Einverständnis vorausgesetzt und nicht gleich ungeduldig werden wenn es etwas dauert 💪🍀🩸.