Forum

Aktueller Beitrag

0

Marc K

Hamburg
Aktivität
2
Kommentare

Marc K

Hamburg
21.07.2026, 19:01 Uhr

Lieber Spenderservice,
ich habe für meine Spenderorte EInladungen per E-Mail aktiviert.
Leider ist die Frist für eine Einladung - eine Woche vor dem Termin - viel zu kurzfristig, in der Regel sind die Termine da schon ausgebucht. Das ist schade.
Aus meiner Sicht wäre eine Einladung sinnvoll, sobald der Termin feststeht.
Ich sehe hier im Forum, dass die EInladungen vieldiskutiert sind und es viele Meinungen dazu gibt. Vielleicht wäre es sinnvoll, für diese Funktion mehr Einstellungsmöglichkeiten zu schaffen.
Beste Grüße!

2
0
0
0
1
Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
22.07.2026, 13:47 Uhr

vielen Dank für dein Feedback! Schön, dass du die Einladungsfunktion nutzt.
Unser Tipp: Reserviere deinen Wunschtermin direkt nach Erhalt der Einladungs-E-Mail, da beliebte Termine oft schnell ausgebucht sind. So sicherst du dir den besten Platz!
Deinen Vorschlag zu flexibleren Einladungszeiträumen nehmen wir gerne als Anregung mit. Vielen Dank für deine treue Unterstützung!
Dein DRK-Blutspendedienst

159
Michael O
Baden-Württemberg
21.07.2026, 19:31 Uhr [bearbeitet]

Kleiner Tipp... einfach regelmäßig auf Termine klicken, umkreis wählen und schauen was dabei ist. Dann sind die Termine in der Regel noch überschaubar gebucht.

Seit dem "Facelift" habe ich noch nicht geschaut aber davor war es so, daß die Spendeorte ein "Eigenleben" hatten. Egal was ich eingestellt habe, es veränderte sich nach jeder Spende und es waren die letzten drei Orte drin (völlig egal wie weit der Ort eigentlich weg war vom Heimathafen). Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Schaue am Tag der Spende nochmals rein, oft werden Termine auch wieder frei...