Forum

Aktueller Beitrag

82

Rudolf Heinrich M

Rheinland-Pfalz
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
82
Vollblut

Rudolf Heinrich M

Rheinland-Pfalz
23.07.2026, 12:40 Uhr

Schade das sich der Ortsverein in Herxheim so kaputtspart zu lasten der Spender.

0
0
0
0
0
45
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
23.07.2026, 21:46 Uhr

Die Schokolade (und früher auch die Treets und Prinzenrollen) bringt das Team vom BSD aus Bad Kreuznach jeweils mit. Da kann der jeweilige OV nichts beeinflussen.
Vielleicht möchtest du ja mal nach Landau kommen, da hatten wir Anfang Juli auch Eis. 😁
(Trotzdem gab's auch nur eine Tafel Schokolade.)

21
Andrea-Esther C
Bayern
23.07.2026, 16:24 Uhr

Also machst du's für die Schokolade ;-)
das Problem ist, dass Kakao aufgrund von Pflanzenkrankheiten, Wetterextremen und Transport- und sonstigen Kosten auf dem Weltmarkt verdammt teuer geworden ist, was sich logischerweise auf den Schokoladenpreis auswirkt. Eine Tafel Ritter Sport hat vor zwei Jahren noch halb so viel gekostet wie heute. Die Ortsvereine haben da ziemlich genau zwei Möglichkeiten: die Portionen verkleinern oder Billigschokolade verteilen. Ich bin ehrlich: ich steh mehr auf Klasse als auf Masse. Auch bei Schokolade. Aber vielleicht kann ein Gespräch mit den Mitarbeitern vor Ort weiter helfen.

82
Rudolf Heinrich M
Rheinland-Pfalz
23.07.2026, 15:05 Uhr

Aus der kleinen Päckchen von früher ist jetzt nur noch eine Tafel Ritter Sport übrig geblieben die einem nebenbei überreicht wird.
Nicht falsch verstehen wegen den Treets und der Prinzenrolle gehe ich nicht spenden …. aber die gehören schon irgendwie dazu.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
23.07.2026, 13:27 Uhr

Ja, das ist schade. Deshalb spare ich mir die Spende dort.

21
Andrea-Esther C
Bayern
23.07.2026, 13:01 Uhr

Ja. Inwiefern? Wenn du genauer sagen würdest, was du meinst, könnte man dich besser verstehen und ggf. könnte der Ortsverein dann auch Abhilfe schaffen.