Forum

Aktueller Beitrag

64

Regina K

Nordrhein-Westfalen
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
64
Vollblut

Regina K

Nordrhein-Westfalen
24.07.2026, 09:04 Uhr

Trotz Termin lange Wartezeit. Alle Spender wurden der Reihe nach vorgelassen. Warum dann eine Terminreservierung.

4
0
0
0
3
81
Roland K
Bayern
26.07.2026, 13:13 Uhr

Diese Frage stellen wir uns schon seit Jahren.

123
Gerhard Georg W
Bayern
24.07.2026, 22:06 Uhr

Hallo Regina,
dass es da lange Wartezeiten gibt wundert mich überhaupt nicht. Da tust Du und alle Termin Reservierer mir wirklich leid. Denn da kann ich mir gut vorstellen dass die reservierenden Blutspender dann immer weniger werden😳

18
Agnes S
Nordrhein-Westfalen
24.07.2026, 21:06 Uhr

Hallo Regina,
ich bin ehrenamtlich bei den Spendeterminen
bei mir vor Ort tätig und kann dir dazu sagen, dass es natürlich toll wäre, wenn alle Spender sich vorab Termine reservieren würden. Das Team vom DRK plant nämlich mit der Anmeldezahl. Allerdings kommen auch noch Kurzentschlossene, die wir natürlich auch nicht abweisen wollen und deshalb verzögert es sich teilweise auch noch. Ein weiterer Aspekt ist auch die Genauigkeit des Arztes/ Ärztin.
Ich kann in jedem Fall deinen Unmut verstehen, möchte dir hiermit aber einen kleinen Einblick geben.
Viele Grüße

22
Andrea-Esther C
Bayern
24.07.2026, 18:46 Uhr

Also ... in Bayern funktioniert das normalerweise. Man kommt an, geht auf die Wartenden zu, grüßt freundlich, fragt die Wartenden, wann deren Termine sind und reiht sich entsprechend ein, wenn nicht ohnehin ein Mitarbeiter Regie führt und die Spendewilligen nach Terminen "sortiert".

10
Jonas K
Bremen
24.07.2026, 16:14 Uhr

Da muss man leider mutig und nervig sein. Oder hinterher mal die Hotline kontaktieren.

Das war am Anfang mit den Terminen bei uns auch so, da hab ich dann irgendwann - wenn die Schlange lang war - jeweils immer vorne bescheid gesagt: “ich hab nen Termin jetzt” so laut dass das alle gehört haben, und dann wurden wir Terminlinge auch klaglos vorgelassen.

Mittlerweile funktioniert das wenn’s voll ist hier in Bremen bei den Teams super und automatisch. Wenn nur zwei andere vor mir warten mach ich andersrum aber natürlich auch nicht son gewese… 😉

160
Michael O
Baden-Württemberg
24.07.2026, 15:58 Uhr

Du meinst der Reihe nach dran genommen...
Das kommt von den "unbelehrbaren" die so erscheinen und / oder zwar reservieren zB 18:00 Uhr und erscheinen dann um 15:00 Uhr. Da kann keine Planung erfolgreich sein.
Eventuell gab es auch zwischenfälle ... das wissen wir anderen Spender aber auch nicht.

123
Gerhard Georg W
Bayern
24.07.2026, 10:12 Uhr [bearbeitet]

Hast du nichts gesagt? Lässt Du Dir das gefallen? Solange ich Blut Spende hat das beim BRK stets geklappt!