danke für Deine Nachricht.
Mit Ilumetri bei Psoriasis ist während der Therapie keine Blutspende möglich, wenn dann frühestens nach 6 Monaten, aber auch hier müsstest Du Dich bitte bei meinen Kolleginnen aus dem Ärztinnen-Service melden: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)
Ich fürchte, die meisten anderen Blutspender "wie du und ich" müssen bei dem Wirkstoff erst mal googeln, was das überhaupt ist, wofür oder wogegen es verwendet wird. Und dann können wir Meinungen und Vermutungen äußern, aber definitiv keine belastbare Antwort geben.
Bitte ruf die kostenlose Spenderhotline an, dort wird dir mitteilen, ob du damit spendefähig bist oder nicht. Möglicherweise ist ja deine Psoriasis schon ein Ausschlussgrund?
Bayern
Was sagt denn dein Hausarzt dazu, der deine gesundheitliche Situation bei dir am besten kennt?????
Blutspendedienst des BRK
Halo Sonja,
danke für Deine Nachricht.
Mit Ilumetri bei Psoriasis ist während der Therapie keine Blutspende möglich, wenn dann frühestens nach 6 Monaten, aber auch hier müsstest Du Dich bitte bei meinen Kolleginnen aus dem Ärztinnen-Service melden: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)
Vielen Dank und alles Gute
Michaela vom BSD
Hessen
@Sonia, danke für die Info.
Bayern
Ja gegen Psoriasis 😔
Bayern
"Robert J
Hessen
26.07.2026, 16:04 Uhr
Was ist das und wofür?"
Das ist ein monoklonaler Antikörper, welcher den Botenstoff Interleukin-23 blockiert und findet Anwendung bei mittelschwerer bis schwerer Psoriasis.
Hessen
Was ist das und wofür?
Bayern
(Achtung: Externer Link) https://www.google.com/search?q=Ilumetri+Spritze+%28Tildrakizumab%29+Blutspende&rlz=1C1VIQF_deDE1178DE1178&oq=Ilumetri+Spritze+%28Tildrakizumab%29+Blutspende&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIHCAEQIRigATIHCAIQIRigAdIBCDQ1NDdqMGo3qAIAsAIA&sourceid=chrome&source=chrome.ob&ie=UTF-8
Bayern
Ich fürchte, die meisten anderen Blutspender "wie du und ich" müssen bei dem Wirkstoff erst mal googeln, was das überhaupt ist, wofür oder wogegen es verwendet wird. Und dann können wir Meinungen und Vermutungen äußern, aber definitiv keine belastbare Antwort geben.
Bitte ruf die kostenlose Spenderhotline an, dort wird dir mitteilen, ob du damit spendefähig bist oder nicht. Möglicherweise ist ja deine Psoriasis schon ein Ausschlussgrund?