Forum

Aktueller Beitrag

166

Reiner S

Sachsen
Aktivität
130
Kommentare
Bisher gespendet:
166
Vollblut

Reiner S

Sachsen
27.07.2026, 17:33 Uhr

Wie lange gibt es die neue Version der Blutspendeapp?

Ich weiß es nicht, aber gefühlt würde ich sagen zwei Monate Minimum.
Kann aber auch schon länger sein, ich war auch einige Zeit tatsächlich nicht in der App "unterwegs".

Heute (27.07.2026) kam ein E-Mail vom.BSD, das die "Neue App" jetzt verfügbar ist!

Also seit heute und nicht wie ich glaubte schon vior ein, zwei Monaten, oder gar noch länger.

Natürlich habe ich sofort die angegebenen Schritte zur Aktualisierung durhgeführt und siehe da, die "Neue App" ähnelt zu 100% der "Alten", welche ich seit etwa 2 Monaten nutze.

Vielen Dank.

0
1
1
0
0
81
Roland K
Bayern
28.07.2026, 21:47 Uhr

Wahrscheinlich hat sich die App automatisch aktualisiert. War bei mir auch der Fall.

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
28.07.2026, 10:28 Uhr

Das freut uns – dann gehörst du zu den Nutzerinnen und Nutzern, die die neue App bereits seit dem 29.06. verwenden. Die E-Mail war als Hinweis für alle gedacht, die noch nicht aktualisiert hatten. In deinem Fall war das Update also schon längst erledigt. 🙂 Freundliche Grüße vom DRK-Blutspendediest Nord-Ost

17
Robert J
Hessen
27.07.2026, 22:43 Uhr

Ja, vor ca. 2 Monaten kam die "echte" neue Version. Vor ein paar Tagen kam noch ein Update ohne auf den ersten Blick sichtbare Änderungen. In Summe ist die neue Version besser, wobei aber einige Wünsche ignoriert wurden.