Das Highlight der gestrigen Spende in Rosenheim war sicher, daß der „neue Meister Eder“ für Autogramme und ein Foto da war. Viele Eltern mit Kindern waren da, die Kids waren superhappy und Mama/Papa haben gespendet.
Mein persönliches Highlight war das Anstehen in der (langen, aber schnell kürzer werdenden Schlange) bei der Anmeldung. Ein paar Leute vor mir dreht sich einer um „Erstspender links“ (das war vom RK so organisiert und es wurde immer wieder drauf hingewiesen). Ich schau interessiert nach hinten, wer da in Frage kommt, alle mit mehr oder weniger grauen Haaren 🤔. Ich schau wieder nach vorne, schaut er mich an und wiederholt „Erstspender links“. Jetzt erst realisierte ich, daß er mich meint 😳🤭. Das war total lieb gemeint, weil da aktuell niemand stand, aber ich hab dann gesagt, ich spende heute zum 74. Mal 😎 und schätze, dass ich nicht mehr als Erstspender durchgehe… 🤔🤭
Es war wieder toll organisiert, bei 15 Leuten pro Zeitslot stehen immer viele an, das geht aber immer schnell vorwärts. 4 HB-Messstellen, 6 Ärzte/Ärztinnen, 30 Liegen und zahlreiche Haupt- und Ehrenamtliche, alle nett und zuvorkommend. Zum Essen gab‘s Wiener Würstel oder Debreziner mit Semmel oder Breze, Müsliriegel, Äpfel, Kuchen und eine gute Auswahl an Getränken. Danach noch die Blutspendetasse aus Metall mit einer Kleinigkeit drin.
Auch der halbstündige Stromausfall wurde super gemeistert. Ein großes Lob, macht weiter so!

Baden-Württemberg
Liebe Elisabeth, den letzten Satz deines tollen Berichts würde ich gerne DIR zurufen! 🩸
Danke, dass du schon zum 73. Mal NICHT als Erstspenderin dabei warst. SUPER!
Dein lebendiger Bericht zeigt, wie es auch laufen kann - gut durchdacht, viel Platz und Personal, bestens organisiert ... und auch noch gut verpflegt! Plus den Becher!
Großes Kompliment an alle Beteiligten, dich eingeschlossen. 🩸🫶👏
Blutspendedienst des BRK
Hallo Elisabeth,
danke für Deinen Einsatz für die Blutspende und Deinen Bericht!
Da hat ja ein Highlight das nächste gejagt, toll!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD