Bezüglich Deines Jubiläums ist es von Ort zu Ort unterschiedlich.
Mein Erlebnis dazu.
Es war das Jahr 2013 als ich diese Nr. 100 absolvierte.
Der Arzt hat es erwähnt und mir eine vorläufige Einladung zu einer Ehrungsveranstaltung übergeben.
Die offizielle Einladung sollte es im Folgejahr für alle Jubilare des laufenden Jahres geben.
Nun kam 2014 und eine Einladung zu einem Ausflug mit Partner.
Mit dem Bus ging es an einem Samstag nach Hannover. Unterwegs gab es ein Mittagessen.
In Hannover eine Stadtrundfahrt und einen geführten Besuch in einem Park.
Danach ging es ins Hotel und weiter zum Abendessen.
Im Anschluß wurde ein Vorstellung im Varietè-Theater besucht.
Nach einer heißen Nacht mit der von mir mitgenommenen Partnerin, ging es nach dem Frühstück am Sonntag nach Wolfsburg in die Autostadt, wo wir uns individuell die Zeit vertreiiben konnten.
Dazu gab es noch einen Gutschein für eine Pizzaria dort in der Autostadt.
Dann ging es mit dem Bus zurück in die Heimat.
Bereits vier Wochen vor diesem Ausflug fand Ehrungsveranstaltung mit Urkunden etc. vor Publikum statt.
Man hatte sich einen Ortsverband im Landkreis ausgesucht, der gerade ein Jubiäum feierte und ein zugehöriges öffentliches Fest auf die Beine gestellt hatte.
Dort spielte die Big-Band der Polizei Chemnitz, es traten Sportakrobaren auf und es gab Getränke und leckeres vom Grill, für die Jubilare gratis.
Mitgebrachte Gäste und Besucher mussten zahlen.
Das Event für Nr. 125 fand in Berlin an zwei Tagen statt Programm ähnlch wie bei Nr.100
Bei Nr. 150 ging es dann beschaulicher zu. Ein Nachmittag in Zwickau mt Urkunden etc., artistischen Vorführungen, einem Buffet und zwei Flaschen Rot-Kreuz-Wein, rot natürlich.
@Martin Raimund K
Da Hessen ja mit B-W zu einem BSD gehört wird es dort auch nicht anders ablaufen. Also ohne ausgefüllte gelbe Datenschutzerklärung keine Ehrung.
Früher gab es die Ehrungen auch im Anschluß der örtlichen Blutspendeaktion.
Irgendwann wurde es umgestellt und es gibt nun einmal im Jahr eine zentrale Ehrungsveranstaltung im Rahmen der Jahreshauptversammlung des DRK OV.
Dir wird ein gelbes DIN A4- Blatt gereicht das du ausfüllen solltest falls du geehrt werden möchtest. Wenn nicht solltest du danach fragen wenn dir eine Ehrung wichtig ist.
Sonst wird nichts in diese Richtung geben.
Du kennst doch den Ablauf von den bisherigen 96 Spenden. Andrea-Esther hat den Ablauf noch einmal genau beschrieben. Was soll anders sein?
Folgendes wird NICHT passieren:
- es wird kein roter Teppich ausgerollt
- es wird nicht auf den Personalausweis und die Identitätsprüfung verzichtet
- es wird keine goldene Nadel zum Punktieren verwendet
- es gibt danach keinen Sektempfang
- es gibt kein Luxus-Catering für alle Spender
- die Presse wird nicht erscheinen
Ich wünsche eine angenehme 97. Spende ohne Zwischenfälle. Und im nächsten Jahr dann die 100. Spende. Ein schönes Ziel... das aber den Empfängern des Blutes völlig egal sein wird.
Ganz einfach: du vereinbarst einen Termin wie gewohnt, fährst dann hin wie gewohnt, meldest dich an mit deinem gültigen Personalausweis, füllst den Fragebogen aus, lässt Blutdruck, Temperatur und Hämoglobin messen, sprichst mit dem Arzt und gehst dann zu einer Spendeliege. Dort wird dann der Staugurt angelegt, die Ellenbeuge desinfiziert, die Nadel gelegt, das Blut läuft bis der Büdel voll ist, die Nadel wird wieder gezogen, es gibt einen Druckverband und anschließend einen kleinen Imbiss und ein Getränk nach Wahl. Was soll da anders sein ...?
DRK-Blutspendedienst
Hallo Kurt,
die Ehrungen in Hessen werden nicht mehr vor Ort durchgeführt, sondern per Post zugeschickt.
Sachsen
Ncht anders als bei der 26. oder 43. Spende.
Bezüglich Deines Jubiläums ist es von Ort zu Ort unterschiedlich.
Mein Erlebnis dazu.
Es war das Jahr 2013 als ich diese Nr. 100 absolvierte.
Der Arzt hat es erwähnt und mir eine vorläufige Einladung zu einer Ehrungsveranstaltung übergeben.
Die offizielle Einladung sollte es im Folgejahr für alle Jubilare des laufenden Jahres geben.
Nun kam 2014 und eine Einladung zu einem Ausflug mit Partner.
Mit dem Bus ging es an einem Samstag nach Hannover. Unterwegs gab es ein Mittagessen.
In Hannover eine Stadtrundfahrt und einen geführten Besuch in einem Park.
Danach ging es ins Hotel und weiter zum Abendessen.
Im Anschluß wurde ein Vorstellung im Varietè-Theater besucht.
Nach einer heißen Nacht mit der von mir mitgenommenen Partnerin, ging es nach dem Frühstück am Sonntag nach Wolfsburg in die Autostadt, wo wir uns individuell die Zeit vertreiiben konnten.
Dazu gab es noch einen Gutschein für eine Pizzaria dort in der Autostadt.
Dann ging es mit dem Bus zurück in die Heimat.
Bereits vier Wochen vor diesem Ausflug fand Ehrungsveranstaltung mit Urkunden etc. vor Publikum statt.
Man hatte sich einen Ortsverband im Landkreis ausgesucht, der gerade ein Jubiäum feierte und ein zugehöriges öffentliches Fest auf die Beine gestellt hatte.
Dort spielte die Big-Band der Polizei Chemnitz, es traten Sportakrobaren auf und es gab Getränke und leckeres vom Grill, für die Jubilare gratis.
Mitgebrachte Gäste und Besucher mussten zahlen.
Das Event für Nr. 125 fand in Berlin an zwei Tagen statt Programm ähnlch wie bei Nr.100
Bei Nr. 150 ging es dann beschaulicher zu. Ein Nachmittag in Zwickau mt Urkunden etc., artistischen Vorführungen, einem Buffet und zwei Flaschen Rot-Kreuz-Wein, rot natürlich.
Bayern
Mir hat der Arzt gratuliert. Hat mich gefreut, aber wenn’s Nix gewesen wäre, auch ok. Brauch das nicht.
Baden-Württemberg
@Martin Raimund K
Da Hessen ja mit B-W zu einem BSD gehört wird es dort auch nicht anders ablaufen. Also ohne ausgefüllte gelbe Datenschutzerklärung keine Ehrung.
Früher gab es die Ehrungen auch im Anschluß der örtlichen Blutspendeaktion.
Irgendwann wurde es umgestellt und es gibt nun einmal im Jahr eine zentrale Ehrungsveranstaltung im Rahmen der Jahreshauptversammlung des DRK OV.
Baden-Württemberg
Etwas wird anders sein :-)
Dir wird ein gelbes DIN A4- Blatt gereicht das du ausfüllen solltest falls du geehrt werden möchtest. Wenn nicht solltest du danach fragen wenn dir eine Ehrung wichtig ist.
Sonst wird nichts in diese Richtung geben.
Brandenburg
Die 101.wird der Hammer
Baden-Württemberg
Du kennst doch den Ablauf von den bisherigen 96 Spenden. Andrea-Esther hat den Ablauf noch einmal genau beschrieben. Was soll anders sein?
Folgendes wird NICHT passieren:
- es wird kein roter Teppich ausgerollt
- es wird nicht auf den Personalausweis und die Identitätsprüfung verzichtet
- es wird keine goldene Nadel zum Punktieren verwendet
- es gibt danach keinen Sektempfang
- es gibt kein Luxus-Catering für alle Spender
- die Presse wird nicht erscheinen
Ich wünsche eine angenehme 97. Spende ohne Zwischenfälle. Und im nächsten Jahr dann die 100. Spende. Ein schönes Ziel... das aber den Empfängern des Blutes völlig egal sein wird.
Bayern
Ganz einfach: du vereinbarst einen Termin wie gewohnt, fährst dann hin wie gewohnt, meldest dich an mit deinem gültigen Personalausweis, füllst den Fragebogen aus, lässt Blutdruck, Temperatur und Hämoglobin messen, sprichst mit dem Arzt und gehst dann zu einer Spendeliege. Dort wird dann der Staugurt angelegt, die Ellenbeuge desinfiziert, die Nadel gelegt, das Blut läuft bis der Büdel voll ist, die Nadel wird wieder gezogen, es gibt einen Druckverband und anschließend einen kleinen Imbiss und ein Getränk nach Wahl. Was soll da anders sein ...?