Ich gehe seit Jahren regelmäßig (5x)
im Jahr zum Blutspenden ohne Probleme doch bei der letzen Blutspenden wurde mir von
der ärztlichen Untersuchung auferlegt daß ich kein Blut mehr spenden darf bevor ich einen Befund vom Kardiologen
beim Roten Kreuz eingereicht habe und dort wird entschieden ob ich wieder Blutspenden kann
Doch eine Termine beim Kardiologen zu erhalten dauert über 6 Monate das heißt in diesem Zeitraum kann ich leider nicht mehr Blutspenden.
Bayern
✊🏼, dass Dir der Arzt nichts sagen muss, was Du nicht hören willst und Du als Spender erhalten bleibst. Auf alle Fälle geht Deine Gesundheit vor! Alles Gute 🍀
Bayern
Dann hoffen wir, dass alles okay ist.
Bayern
ähm ... die Ärzte bei der Blutspende sind durchaus kompetent, das will ich nicht in Abrede stellen. Wenn der meint, dass du eine Herzuntersuchung brauchst, wird er sich was dabei gedacht haben.
.
Was meint denn dein Hausarzt dazu? Der kann doch schon mal ein EKG schreiben und schauen, ob da "irgendwas" ist - und dir evtl., wenn er es für notwendig befindet, schneller einen Termin beim Facharzt organisieren.
Nordrhein-Westfalen
Deine Gesundheit hat absoluten Vorrang! Deshalb geh zum Kardiologen und lass das abklären! Egal ob du jetzt 6 Monate nicht spenden kannst, oder noch länger nicht mehr, interessiert nicht! Deine Gesundheit steht jetzt im Vordergrund!!! Vielleicht kannst du später weiterspenden, oder eventuell nie mehr. Das muss abgeklärt werden!
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute! Denk dran, deine Gesundheit geht vor 👍😏🩸
Sachsen
Dann wurden wohl Unregelmäßigkeiten im.Zusammenhang mit Deinem Herzen festgestellt
Eigene Gesundheit geht vor Blutspende!
Baden-Württemberg
Hallo Julius,
klar ist so eine Nachricht erstmal überraschend und auch verstörend. Deine Enttäuschung ist nachvollziehbar.
Andererseits scheint der Spendearzt ja einen ernsten Verdacht zu haben - so ernst, dass er dich nicht zum Hausarzt schickt, sondern gleich zum Kardiologen. Recht ungewöhnlich, aber er scheint seine Gründe zu haben. Hast du mit ihm darüber gesprochen? Es ist dein Recht, das zu erfahren!
Uns im Forum geht deine Krankengeschichte nichts an, aber WENN es ein gesundheitliches Risiko hinsichtlich Herz/Kreislauf geben sollte, dann MUSS der Arzt dich bis zur genauen Abklärung zurückstellen. Nicht später, sondern JETZT. Vielleicht kannst du aber deinen Hausarzt als Zwischenstation mal einschalten?
Alles Gute für dich!