Warum ist es so schwierig, nach einer definierten Anzahl an Spenden- z.B. alle 3 mal, direkt beim jeweiligs anstehenden Spendetermin die zusätzlichen Parameter gleich mit anzukreuzen ?
Was soll extra dieser rote Zettel, den ich stets vergesse, mitzubringen ! Diese Zettelwirtschaft ist ohnehin antiquiert.
Bayern
Liebes Team Bayern,
wie aus dem Kontext zu entnehmen, ist die scheinbar Bayern spezifische Methode der Gutscheins-Beantragung für den Gesundheits- Check in den anderen Bundesländern entweder unbekannt oder die jeweiligen Stellen haben die sich ergebenden Vorteile schon längst in die Tat umgesetzt !
Aber wenn Sie natürlich die Implementierung "bereits auf dem Schirm" haben, dürfte ja eigentlich nichts mehr schief gehen (??) - Seufz
Bayern
@Bernhard: Warum einfach, wenn’s kompliziert auch geht… 🙄. Ich vergesse den Zettel auch erstmal und schaffe es erst beim zweiten Anlauf, den Check zu bekommen.
Schleswig-Holstein
Wie machen die das wohl bloß hier im Norden, für diesen “Gesundheitscheck” alle par Spenden brauchen wir gar keinen Gutschein? Das kriegen die immer irgendwie so hin. Da bekommt man bloß verkündet “soundsovielte Spende, da gibts wieder Post”
Bayern
Hallo Eberhard welchen roten Zettel meinst Du?
Blutspendedienst des BRK
Hallo Eberhard,
danke für Deinen Einsatz für die Blutspende und Dein Feedback.
Tatsächlich müssen für den "Gesundheitscheck" extra Blutproben abgenommen werden, reines Ankreuzen reicht hier leider nicht.
Wir haben die Integration des Gutscheins in die App aber bereits auf dem Schirm.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Baden-Württemberg
Hallo Eberhard,
wir verstehen nur zur Hälfte, was du meinst. Ich kann auch nur vermuten, dass es dabei evtl. um den speziellen bayerischen "GesundheitsCheck" geht. Woher sollen wir Spender in ganz Deutschland (an die du deine Anfrage ja gerichtet hast) wissen, was bei euch in Bayern warum gemacht wird? 🤔
Am sichersten bekommst du eine präzise Antwort, wenn du dich über
▶️ Services ▶️ Hotline & Kontakt
an deinen Blutspendedienst in Bayern wendest. Viel Erfolg!