Hallo zusammen,
ich hatte es jetzt schon zum zweiten Mal, dass mein QR code in der App nicht gelesen werden konnte, weil ich den dark mode aktiviert hatte.
Ich musste beide Male den dark mode im Handy deaktivieren, weil die App diese Funktion nicht hat.
Könntet ihr bitte eine Dark mode Einstellung in die App bringen oder zumindest den QR code permanent auf weißem Hintergrund darstellen?
Gruß
Blutspendedienst des BRK
Hallo Tobias Fabian,
entschuldige bitte die späte Antwort, aber da mussten wir erst nachfragen und haben folgende Antwort erhalten:
"Es wird voraussichtlich Teil des nächsten Releases sein (zeitnah).
Dann sollte der Dark-Mode für die meisten Geräte und gängigen Software-Versionen funktionieren. Eine 100%ige Abdeckung wird allerdings nicht möglich sein, da es auch herstellerspezifische Behandlungen beim Dark-Mode gibt.
In der Zwischenzeit und im Zweifel, hilft leider nur den Dark-Mode zu deaktivieren, oder den Ausweis (falls unterstützt) ins Wallet zu laden."
Ich hoffe sehr, Dir damit ein wenig geholfen zu haben.
Viele Grüße
Michaela vom BSD
Sachsen
Welchen QR Code bietet denn die App an?
Egal in welchem Modus.
Überhaupt Keinen!
Bayern
Ja genau, der Hintergrund ist schwarz, der QR-Code wird in einem hellen grau dargestellt.
Ich habe ein S25 Ultra im Dark Mode. Ist also sehr komisch, dass es bei dir funktioniert.
Baden-Württemberg
Hab es gerade an meinem S20 probiert und da wird auch im Dark Mode der Barcode/QR-Code in der App mit hellem Hintergrund dargestellt und somit gut lesbar. Hab da auch nichts umgestellt.
Rheinland-Pfalz
Also ist bei dir alles rund um den QR-Code auch schwarz? Das wundert mich, denn auf meinem Handy ist um den QR-Code ein weisser Rahmen (ca. 5 mm breit) und das Einscannen funktioniert super. Ist es möglich, dass der Darkmode für bestimmte Apps deaktiviert wird? (Hab mich damit noch nicht beschäftigt.)
Bayern
@Martin: Was ist denn das für eine Antwort... Jedes Mal, wenn ich Spende, muss ich meinen Ausweis vorzeigen und treffe auf das oben beschriebene Problem.
Ist es denn zuviel verlangt eine funktionierende App zu bekommen?
@Robert: Ich kann zwar zwischen QR Code und Strichcode wählen, mein Spendenteam verlangt jedes Mal den QR Code.
Bayern
@Robert: nein, er meint den QR-Code. Das kann man wechseln. Wobei’s wahrscheinlich egal ist, weil vermutlich der Strichcode auch nicht gelesen werden kann.
Schleswig-Holstein
Freu dich! Deine App hat wenigstens Dark Mode