Forum

Aktueller Beitrag

62

Kai-Uwe F

Nordrhein-Westfalen
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
62
Vollblut

Kai-Uwe F

Nordrhein-Westfalen
09.08.2026, 12:45 Uhr [bearbeitet]

Ich habe immer in NRW Blut gespendet und spende jetzt in Hessen (Adresswechsel).
Meine Spendenhistorie konnte ich zum DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen (Anzahl der Blutspenden) übertragen lassen und habe auch eine neue Spendennummer bekommen.
Aber immer wenn ich mich hier einlogge, bin ich wieder im Blutspendedienst West, also in NRW.
Was muss ich machen, damit ich ich die Daten und auch die Spendenhistorie des DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen angezeigt bekomme?

MfG
KUF

0
0
0
0
2
120
Peter A. B
Baden-Württemberg
09.08.2026, 16:57 Uhr [bearbeitet]

Danke für den Hinweis, Carsten!
Ich hab's gerade probiert und sehe, dass nur sich Name, Anschrift und Mailadresse ändern lassen. Der erste Beitrag wurde entsprechend geändert.

28
Karsten N
Niedersachsen
09.08.2026, 16:52 Uhr

@Peter A. B: Bist du dir da sicher mit dem ändern der Spendernummer?
Ich könnte bei mir nur Name und Anschrift ändern.

@Kai-Uwe: Mit deiner neuen Spendernummer und einer zweiten E-Mail Adresse kannst du ein zweites Profil anlegen.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
09.08.2026, 15:00 Uhr [bearbeitet]

Du bist für die Blutspende-App immer noch in NRW gemeldet - so wird es auch angezeigt. Also läuft alles über den BSD West.
Ändern kannst du das über
> Service
> Meine Daten
> Ändern
Da kannst du deine Adresse und Mailadresse selbst ändern. Das braucht etwas, bis der Hinweis eingepflegt wird, dann sollte es passen.

Apropos "Daten": Aus Gründen den Datenschutzes sind hier alle Spender nur mit Vornamen und 1. Buchstaben des Nachnamens angezeigt. Du musst nicht ohne Not in ganz Deutschland (und weltweit) deinen vollen Namen bekanntgeben.