Forum

Aktueller Beitrag

43

Sie Hon L

Berlin
Aktivität
2
Kommentare
Bisher gespendet:
43
Vollblut

Sie Hon L

Berlin
09.08.2026, 13:20 Uhr

...ich damit anderen Menschen helfen kann und weil ich gleichzeitig Buße für meine Sünden in der Vergangenheit tun kann. Blut spenden zu dürfen, fühlt sich für mich sehr befreiend an. Altruismus anstatt Egoismus ;-)

4
1
4
3
2
0
Claudia S
Thüringen
10.08.2026, 21:45 Uhr

@ Sie Hon L:

Schön, dass Du einen tieferen Sinn für Dich gefunden hast, der Dich zum Blutspenden motiviert und Du auch selbst etwas Positives aus der Spende ziehen kannst! :)

Ich finde es auch immer spannend, wie unterschiedlich die Motive bzw. die Motivkombinationen für's Blutspenden sein können. Dein zweiter Grund dürfte nicht so verbreitet sein, aber wenn er für Dich passt, ist ja alles super. Kann mir gut vorstellen, dass einen sowas weiter antreiben kann. 👍

43
Sie Hon L
Berlin
10.08.2026, 08:33 Uhr

Moin zusammmen, danke für den bisherigen Input unter meinem Beitrag. Es gibt so viele Beweggründe Blut zu spenden wie es Blutspendende gibt. Ich lese deshalb gerne die Kommentare hier und erfahre so mehr über meine Mitmenschen. Für mich ist am Wichtigsten, dass man sich überhaupt motivieren kann Blut zu spenden. Was andere über mich denken oder ob sie meine Motivation anerkennen oder nicht, ist mir egal. Ich gehe meinen Weg 🤘 Solange der Arzt oder die Ärztin keine Einwände hat, spende ich Blut. Viele Grüße und allen einen guten Wochenstart! 🙋‍♂️

8
Janne Marieke U
Bayern
09.08.2026, 21:48 Uhr

@Martin :
Ist doch egal, warum man es macht oder was für Erwartungen man hat. Im Gegenteil ist doch schön, wenn jemand sein Glück darin findet. Auch wenn man nur für den Snack danach hingeht..
Bin zwar auch nicht religiös, finde es trotzdem schade anderen das abzuschreiben mit dem Kommentar, dass du das ja nicht brauchst.