Hab vor einen Monat Blut gespendet und hab direkt einen nächsten Termin nach jetzt einen Monat bekommen. Gestern habe ich mich an mehreren Stellen verletzt und habe Blut verloren. Zum Arzt musste ich nicht gehen. Es sieht alles wieder gut aus und ich fühe mich komplett wohl. Jedoch weiß ich jetzt nicht mehr ob ich zum nächsten Termin gehen soll. Wie viel Blut ich genau verloren habe kann ich nicht gut einschätzen aber wenig war es nicht. Und beim letzten Blutspenden wurde mir einen Eisentabletten gegeben.. deshalb wollte ich hier mal kurz fragen..
Baden-Württemberg
Nach 2 Vollblutspenden bereits Eisentabletten? Die habe ich zum ersten mal erhalten als ich die maximale Jahresspendenzahl erreicht habe... .
Ich würde der Antwort des Team`s (Toll Ein Anderer Machts) BaWü/Hessen folgen und alles weitere mit denen klären.
Größere Mengen Blutverlust durch mehrere Verletzungen heilen sicher nicht über Nacht (das heute wieder alles iO ist).
DRK-Blutspendedienst
Hallo Mohammad,
bitte melde Dich hierzu bei der kostenfreien Hotline-Nummer 0800 11 949 11.
Hessen
Wenn du an mehreren Stellen verletzt wurdest, sieht das der Arzt ggf. und wird dich nicht zur Spende zulassen. Dann musst du später die Frage, ob dir mal jemand gesagt hat, dass du nicht spenden darfst, IMMER mit ja beantworten. So hat es mir ein Arzt mal gesagt, als ich genau nachgefragt hatte. Daher würde ich empfehlen zu warten, bis alles gut abgeheilt ist und dann hingehen.
Bayern
Puh ... Blut verloren ist eher nicht gut für dich. Meist sieht es nach mehr aus als es ist, aber die Verletzungen an sich könnten schon ein Grund für eine vorübergehende Pause sein.
Wurden die Wunden fachkundig versorgt (Notarzt oder Rettungssanitäter oder Klinikambulanz oder dergleichen mehr)?
Vielleicht wäre es sinnvoll, am Montag den Hausarzt zu kontaktieren.
Auf jeden Fall sinnvoll ist es, die kostenlose Spenderhotline anzurufen und dann den Termin ggf. zu canceln.
Gute Besserung!
Baden-Württemberg
Gestern verletzt und dabei Blut verloren? Dann würde ich nicht davon ausgehen, dass alles wieder ok ist. Wunden heilen ja nicht über Nacht.
Du kannst gerne morgen die kostenlose Spenderhotline 0800 - 1194911 anrufen und dort fragen, wie die das sehen.
Unabhängig davon kannst du jederzeit deinen nächsten Spendetermin absagen oder umbuchen.
Ich mache es immer so: wenn ich mich nicht ganz sicher gesund und fit fühle, verschiebe ich den Termin oder sage ab, bis ich wieder uneingeschränkt fit bin.