Forum

Aktueller Beitrag

87

Michael B

Baden-Württemberg
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
87
Vollblut

Michael B

Baden-Württemberg
10.08.2026, 10:06 Uhr

Guten Morgen, ich habe heute, nicht vorher gesehen, einen freien Tag. Auch angeregt vom Frühstücksfernsehen wollte ich das nutzen, um in Owingen heute Blut zu spenden.
Zu meinem Entsetzen : Ausgebucht !!!
Terminvergabe nicht möglich. 🙄
Da kann das alles auch nicht dringend sein !
VG v. Michael

0
0
0
0
3
5
Johannes b
Niedersachsen
10.08.2026, 23:08 Uhr

Noch einmal durchlesen und reflektieren

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
10.08.2026, 13:38 Uhr [bearbeitet]

Hallo Michael,
halb Deutschland beteiligt sich an der Suche nach einem Blutspendetermin an deinem freien Tag.
Inzwischen ist der Termin um 18:30 Uhr vergeben, aber einer um 19:15 Uhr ist dafür frei.
Du musst nur zuschlagen anstatt zu lamentieren.

Geh hin und berichte uns, wie erfolgreich diese Initiative war, um dein "Entsetzen" zu lindern!

166
Reiner S
Sachsen
10.08.2026, 13:17 Uhr [bearbeitet]

Es ist doch toll, wenn ein Blutspendetermin komplett ausgebucht ist.

Das kann auch bei einem Konzertbesuch passieren, wenn man z. B. im laufe des Tages plötzlich bemerkt, daß man eigentlich einen freien Tag hat und sich spontan für das Konzert entscheidet, welches ausverkaut ist, obwohl an jeder Ecke noch Plakate hängen.

112
Jürgen M
Baden-Württemberg
10.08.2026, 12:21 Uhr [bearbeitet]

Wie schon geschrieben werden kurzfristig auch Termine frei die zwar online nicht mehr gebucht werden können aber über die Hotline noch gebucht werden können.
So musste ich auch schon Termine morgens für den gleichen Tag canceln da ich mich nach dem Aufstehen nicht wohl gefühlt habe oder über Nacht sich eine Erkältung/Grippe sich bemerkbar gemacht hat

22
Andrea-Esther C
Bayern
10.08.2026, 12:02 Uhr

??? Dann kann es nicht so dringend sein?? Doch, es ist dringend. Aber die Mitarbeiter haben ihre 40-Stunden-Woche und ein Recht auf Feierabend, die Räumlichkeiten sind nur für eine bestimmte Zeit gebucht und bezahlt, und meines Wissens haben auch die Mitarbeiter vom Roten Kreuz nicht die Möglichkeit, sich zwecks Effektivität zu duplizieren.

Dieses "dann kann das alles auch nicht dringend sein" ist das dümmste Argument, das ich hier im Forum gelesen habe - und auch die 300ste Wiederholung bringt keinen Sinn in diesen Satz.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
10.08.2026, 11:53 Uhr [bearbeitet]

Andrea J
Nordrhein-Westfalen
10.08.2026, 11:14 Uhr
"Mir wird für
Owingen 88696
kultur|o
Mühlenstraße 10
ein freier Termin heute um 18:30 Uhr angezeigt"

Der ist immer noch frei. Zwar kann er nicht mehr online reserviert werden, aber ein Griff zum Telefon, ein Anruf bei der Hotline, löst das Problem schnell. Alternativ ginge auch eine Mail an den Blutspendedienst BaWü-Hessen. So ähnlich handhabe ich das auch mitunter.

Tolle Initiative, Andrea! Danke. Wer will, findet Wege

123
Gerhard Georg W
Bayern
10.08.2026, 11:32 Uhr

Etwas warten (auch bei der Hitze) ist doch nicht so schlimm😉 und evtl bekommst du dann auch 🩸Termin. Falls nicht nächste Woche ist auch noch eine Möglichkeit😳🍀

213
Andrea J
Nordrhein-Westfalen
10.08.2026, 11:14 Uhr

Mir wird für
Owingen 88696
kultur|o
Mühlenstraße 10
ein freier Termin heute um 18:30 Uhr angezeigt. Vielleicht nehmen Sie den?!