Forum

Aktueller Beitrag

61

Arkadius K

Nordrhein-Westfalen
Aktivität
2
Kommentare
Bisher gespendet:
61
Vollblut

Arkadius K

Nordrhein-Westfalen
15.08.2026, 12:40 Uhr

Hallo,
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass jeder der darf Blut spenden sollte.
Ich gehe regelmäßig im Ruhrpark Bochum spenden. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und nett. Die Räumlichkeiten sind nach der Renovierung echt klasse. Zwischen dem Bummeln einfach spenden…klasse

11
0
0
4
0
22
Andrea-Esther C
Bayern
16.08.2026, 19:18 Uhr

Ich weiß nicht wie andere es halten, aber ... wenn ich an irgendwas "die Lust verloren habe", dann verfolge ich das auch nicht weiter in irgendwelchen Foren. Sicherlich sind hier auch noch einige dabei, die nicht mehr spenden - aber wohl eher, weil sie zwar gerne spenden möchten, aber aus medizinischen Gründen nicht mehr dürfen und sich daher hier "nur noch" mit ihrem Wissen einbringen.

53
Cornelia H
Baden-Württemberg
16.08.2026, 18:04 Uhr

Hallo Arkadius,
ich glaube, diejenigen, die du reaktivieren möchtest, sind hier nicht wirklich unterwegs.
Denn hier regelmäßig mitzulesen, bedeutet ja, sich dauernd mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Und das würden diejenigen, die "die Lust verloren haben weiter zu spenden", eher nicht tun.
Viele Grüße und bleib weiterhin gesund und motiviert.

61
Arkadius K
Nordrhein-Westfalen
16.08.2026, 10:20 Uhr [bearbeitet]

Moin…leider sind hier auch welche die mal gespendet haben und irgendwie die Lust verloren haben weiter zu spenden. Aus dem Grund habe ich es auch hier nochmals erwähnt.
Viel Spaß bei der nächsten Blutspende…

109
Martin Raimund K
Bayern
16.08.2026, 09:41 Uhr

Schön, wenn man das do sieht und schön, dass die Mitarbeiter bei Euch so engagiert sind.

173
Heldemar P
Baden-Württemberg
15.08.2026, 17:54 Uhr [bearbeitet]

Hallo Arkadius,
habe vor kurzem 3 neu Spender motivieren können.
ich selbst gehe seit 1982 Blutspenden.
LG Heldemar

22
Andrea-Esther C
Bayern
15.08.2026, 16:31 Uhr

Hallo Arkadius,

das ist eine gute Idee - allerdings erreichst du hier im Blutspender-Forum nur Leute, die ohnehin schon mehr oder weniger regelmäßig Blut spenden. Du rennst also offene Türen ein ...

Du könntest in deinem Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis die Werbetrommel schlagen, vielleicht erreichst du damit, dass sich die eine oder der andere als Erstspender "anwerben" lässt?