Ich habe nach Umzug am 18.08.2026 meine ersten Spende beim Blutspendedienst NSTOB abgegeben. Zuvor hatte ich schon über 130 Spenden beim Institut für Transfusionmedizin Suhl (ITMS) abgegeben. Schade, dass diese Vorspenden hier nicht erwähnt werden. Vielleicht liegt es noch an alten Querelen zwischen dem ITMS und dem NSTOB.
Baden-Württemberg
Geht mir auch. Na dann fangen wir einfach wieder bei Null an. 👍😁
Thüringen
Was für alte Querelen bestanden (oder bestehen?) denn zwischen dem ITMS und dem NSTOB?
Mecklenburg-Vorpommern
mmh, familiär bedingt, habe ich einmal genau da gespendet. per telefonkontakt zum drk konnte ich diese spende dazutragen lassen. müßte also gehen. frag einfach mal nach.
Hessen
Die 3 Gesellschafter der ITMS gGmbH sind:
Stadt Suhl (Hauptgesellschafter)
DRK KV Suhl e.V.
DRK Blutspendedienst NSTOB gGmbH ‼️
Ein einfacher Blick ins Impressum genügt 😎
Baden-Württemberg
Laut Homepage ist das ITMS Deutschlands größter kommunaler Blutspendedienst mit Sitz in Südthüringen, und dort seit April 1963 tätig.
Über einen Verbund oder eine Kooperation mit dem DRK Blutspendedienst ist nichts bekannt.
Daher werden die Blutspenden evtl. nicht dem DRK Spendekonto gutgeschrieben, so wie die bei Haema oder in anderen kommunalen Kliniken geleisteten Spenden auch nicht. Endgültige Gewissheit bringt ein Anruf bei der Hotline.
Rheinland-Pfalz
Das hängt davon ab, ob das ITMS auch zum DRK gehört oder nicht. Du kannst über die Hotline oder per Mail nachfragen, ob die Spenden übertragen werden können. Dazu auf "Services", dann auf "Kontakt". Dort steht alles nötige.
Natürlich kannst du auch in der Spendehistorie deine Daten eingeben, aber das ändert nichts an der Gesamtzahl. Die Historie ist eher für den privaten Spaß.
Moin du kannst das unter Service und dann spende Historie nachtragen glaube ich