Forum

Aktueller Beitrag

91

Birgit M

Mecklenburg-Vorpommern
Aktivität
1
Kommentare
Bisher gespendet:
91
Vollblut

Birgit M

Mecklenburg-Vorpommern
01.09.2026, 16:35 Uhr

War heute das 91. mal spenden. Soweit alles super. Aber in meiner Dankeschön-Tüte war eine Yogurette drin, die leider schon am 09.08.2026 abgelaufen war, so hat sie auch geschmeckt. Bin eigentlich nucht so anfällig, aber das war eindeutig dass sie nicht mehr genueßbar war....schade.

2
0
1
0
4
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
02.09.2026, 10:47 Uhr

Hallo Birgit, vielen Dank für deinen Beitrag und den Hinweis. Es tut uns sehr leid, dass sich eine bereits abgelaufene Yogurette in deiner Dankeschön-Tüte befunden hat. Das entspricht nicht unserem Standard. Wir kümmern uns darum, damit so etwas künftig nicht mehr vorkommt. Viele Grüße Catharina

81
Roland K
Bayern
01.09.2026, 20:53 Uhr

Die Kombination zwischen billigen Zutaten und „verbesserter Rezeptur“ bewirken, dass die Schokolade immer schlechter wird.

109
Martin Raimund K
Bayern
01.09.2026, 20:46 Uhr

Schlamperei halt. Dort ein Zusatzporto; hier abgelaufene Lebensmittel. Das sind wir also dem Roten Kreuz wert. Auf der anderen Seite werden wahrscheinlich zigtausende von Euros für fragwürdige Plakataktionen verschwendet.

22
Andrea-Esther C
Bayern
01.09.2026, 17:45 Uhr

öhm ... ja. Wie das passieren konnte, kann ich nicht mal ahnen.

Vielleicht wird nur alle paar Monate mal eingekauft und dann werden aus den Lagerbeständen die Tüten gepackt.
Vielleicht war es eine Spende des örtlichen Supermarkts, und die haben ihre Bestände nach "ist noch haltbar" und "MHD läuft in ein paar Tagen ab, können wir spenden" gesichtet.
Vielleicht haben die Mitarbeiter auch frisch eingekauft und irgendwie lag diese Karteileiche noch im Supermarktregal.

Wenn ich du wäre, würde ich vielleicht bei der Spenderhotline anrufen und fragen, was es damit auf sich hat. Vielleicht hätte ich dazu auch keine Lust und würde die Packung einfach im großen Rundordner ablegen (Mülleimer).