Heute war die 5. Blutspende.
Leider wollten Nadel und Vene sich heute nicht so recht anfreunden, weshalb ich nach gerade mal 20ml abbrechen muss.Aber das Team war sehr freundlich und kompetent,obwohl der Termin um 3 Stunden verspätet war,weil ein paar Falschparker den Ort versperrt hatten.
Hoffentlich klappt es beim nächsten mal besser,damit ich die vollen 500ml spenden kann!
Den Einkaufsshopper fand ich auch genial. 😁
Berlin
Danke für die Tipps,das ist sehr hilfreich. 😀
Und zum anderen:
Ich hatte zuerst vorgeschlagen den linken Arm hinzugeben,aber die Ärztin hat keine gute Vene gefunden,weshalb sie dann doch den rechten genommen hat.
Tatsächlich hat sie versucht die Nadel noch ein Stück weiter rauszuziehen,aber die Vene war zu dem Zeitpunkt bereits zu verletzt,als dass noch genügend Blut rausgekommen wäre.Deswegen hat die Ärztin gesagt,dass sie abbricht,obwohl ich den linken Arm noch hergeben wollte.
Also kurz gesagt,sie bestand darauf abzubrechen.
Ich war nur traurig gewesen,weil ich so gerne die 500ml gespendet hätte.
Dem Team gebe ich natürlich keine Schuld.So habe ich das nicht behauptet.
Ich ärgere mich wenn,dann über mich,weil meine Vene nicht mitgenacht hat.
Ich hoffe du kannst verstehen,was ich damit meine.
Bayern
Es gibt ein paar Tricks, die manchen helfen:
- Manchmal befindet sich eine Venenklappe direkt vor der Nadelspitze und verschließt die Kanüle fast völlig. In diesem Fall kann es helfen, wenn die Punkteurin die Nadel um 180° dreht oder 2..3 mm zurück zieht (keinesfalls selber machen!)
- als Rechtshänder immer den linken Arm anstechen lassen (und umgekehrt)
- vor der Spende viel trinken
- in die Hand des Spendearms einen Tennisball nehmen und immer wieder zusammendrücken
Berlin
Ja,da hast du recht.
Heute war vielleicht nicht so,wie ich es mir vorgestellt habe,aber ich freue mich umso mehr auf die 6. Spende.
Ich bin natürlich weiter gewillt zu spenden.Ich muss dem Team auch einen Dank aussprechen,vor allem,weil sie mich getröstet haben. 😀
Berlin
Ich durfte auch noch zum Naschen da bleiben und habe einige bekannte Gesichter wiedergesehen.
Freut mich,dass deine Spende ein voller Erfolg war. 😁
Ich hoffe nächstes mal darf ich den linken Arm herzeigen. 😙