Herzlich Willkommen beim

digitalen Spenderservice

Bitte melden Sie sich an:

Noch nicht registriert?

Sie sind Blutspenderin oder Blutspender beim Deutschen Roten Kreuz?
Registrieren Sie sich für den digitalen Spenderservice und profitieren Sie künftig von individuellen Informationen zu Ihrem Spende-Status, optimierter Terminsuche und passenden Terminvorschlägen.

Registrieren

DAS BIETET MIR DER DIGITALE SPENDERSERVICE

Blutspender beim Deutschen Roten Kreuz

Sie haben mindestens ein Mal beim DRK Blut gespendet und Sie besitzen einen DRK-Blutspendeausweis? Dann können Sie sich ganz einfach mit Ihrer Spendernummer, Ihrem Geburtsdatum, Ihrem Nachnamen und Ihrer E-Mail-Adresse für den digitalen Spenderservice registrieren.

Wann darf ich wieder spenden?

Tagesaktuell werden Sie darüber informiert, wann Sie wieder spenden dürfen. Auch wird Ihnen angezeigt, wie oft Sie bereits Blut, Plasma und Thrombozyten gespendet haben und ob Sie gegenwärtig für eine Spendeart zurückgestellt sind.

Terminsuche

Hier finden Sie den passenden Spendetermin für sich. Sie können den Termin direkt in Ihre Kalender-App übernehmen oder sich per E-Mail einen Tag vorher an den Termin erinnern lassen. Zu jedem Termin können zudem detaillierte Infos abgerufen werden.

Terminreservierung

Sie können zu vielen Blutspendeterminen auch direkt eine Zeit reservieren. Einfach in der Terminsuche Termin und Uhrzeit auswählen, schon haben Sie sich Ihren Wunschtermin reserviert.

Terminvorschläge

Abhängig vom letzten Spendedatum und Spendeort werden Ihnen Ihre nächsten Spendetermine angezeigt.

Meine Spendeorte

Verwalten Sie Ihre bevorzugten Spendeorte und lassen Sie sich per E-Mail erinnern, wenn an diesen Orten ein Spendetermin stattfindet.

Terminreservierungen

Bei vielen Blutspendezentren ist bereits eine Online-Terminreservierung möglich.
Im digitalen Spenderservice haben Sie Ihre reservierten Termine immer im Blick und können diese verwalten.

Forum

Möchten Sie sich mit anderen Blutspenderinnen und Blutspendern austauschen? Schreiben Sie Beiträge zu verschiedenen Themen rund um die Blutspende, kommentieren Sie Beiträge anderer Blutspender und profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Spender.

App

Den digitalen Spenderservice gibt’s auch als App für Ihr Smartphone. Installieren Sie sich die App für iOS oder Android.

Start Terminsuche Forum