Aktueller Beitrag

66

Beatrix B Niedersachsen

66Vollblut
BISHER GESPENDET
01.05.2024, 15:19 Uhr

Termin 26.03. Laatzen Leine-Center. Wie ich gelesen habe, will man die Spender dort abholen, wo sie sind. Passt also. Was nicht passt, ist KEINE WERBUNG bzw. Hinweise IM ( ich meine auch an den Eingängen aussenden ).Ich bin vom Parkplatz durch einen Seiteneingang rein und habe mich intensiv umgeschaut, da ich den Spendeort nicht kenne ( bin aber Freitags sehr oft beruflich dort). Nichts, nada. Kein EINZIGER Hinweis auf die Blutspende. Sie Dame am Empfang gefragt, die wusste Bescheid. Auf dem Weg nach oben: sie ahnen es : NULLKOMMA NICHTS. Wenn die Dame am Empfang nicht gesagt hätte: neben EXPERT, wäre ich wahrscheinlich sogar erstmal vorbei gegangen. SO LOCKT MAN KEINE SPENDER. Imbiss in irgendeiner Form : Fehlanzeige. Der Termin ist einfach nur peinlich !!!!

0
0
0
0
5
66
Beatrix B
Niedersachsen
02.05.2024, 05:16 Uhr

DAS passiert hier eigentlich regelmäßig und klappt gut, aber ein großes Einkaufscentrum mit vllt. 4 oder mehr Ein- und Ausgängen. Da MUSS MEHR ausgeschildert sein

69
Roland K
Bayern
01.05.2024, 20:49 Uhr

Die fehlende Werbung für die Blutspende ist generell ein Problem. Das sehe ich hier auch immer wieder. Man könnte ja wenigstens ein paar Tage vorher Plakate an frequentierten Plätzen aufstellen. Nur so bekommt man neue Erstspender.
Meine erste Spende war auch nur zufällig, weil ich am Spendentag zufällig an der Spendeveranstaltung vorbeigelaufen bin.

66
Beatrix B
Niedersachsen
01.05.2024, 17:58 Uhr

Siehst du, da fängt das Problem, das der Blutspendedienst mit seinen Spendern hat, schon an. Das Ausschildern ist definitiv Sache des jeweiligen Teams vor Ort.

114
Gerhard W
Bayern
01.05.2024, 17:20 Uhr

Bin mir nicht sicher. Denke beim Ortsverein machst du nichts verkehrt.

66
Beatrix B
Niedersachsen
01.05.2024, 16:04 Uhr

Wer ist das in diesem Fall? Das Einkaufszentrum? Der DRK - Ortsverein? NSTOB? Beim NSTOB gibt es natürlich auch Rückmeldung.

114
Gerhard W
Bayern
01.05.2024, 15:47 Uhr

Hallo Beatrix hast Du Deine Tips und Anregungen auch beim Veranstalter angeregt. DORT waere es am sinnvollsten!!

Start Terminsuche Forum