Aktueller Beitrag

160

Reiner S Sachsen

160Vollblut
BISHER GESPENDET
01.05.2024, 19:23 Uhr

Heute scheint der Tag zu sein, an dem sich Gott und die Welt über den zurückliegenden Blutspendetermin "beschwert".

Eine gute Woche zuvor, bestand nahezu jeder Beitrag aus Lob über die letzte Spende.

Dann müsste nächste Woche mal wieder das Essen dran sein und in zwei Wochen geht es dann wieder um die Terminreservierung.

Schade das Corona quasi vorbei ist. Das wäre auch mal ein spannendes Thema.

Beispiel:

War es rechtens, das ich mit einer FFP2 Maske gespendet habe?
Müsste meine Spende deswegen nicht storniert oder doppelt gezählt werden?

0
1
0
3
4
83
Markus S
Bayern
02.05.2024, 17:44 Uhr

Von einem Großteil der Spender weiß man nichts, weil sie schweigen. Bei uns in Schwaben heißt es, net gschimpft isch globt gnua. Demnach ist der Großteil ja doch zufrieden.

73
Holger K
Baden-Württemberg
02.05.2024, 14:26 Uhr

fraglich ist es ob eine FKK-Spende erlaubt ist.

das Thema war noch nie an der reihe.

86
Heino M
Niedersachsen
02.05.2024, 11:17 Uhr

Bei einem Blutspendetermin sind nicht das DRK, der Blutspendedienst, die Blutspendeempfänger oder irgendwelche Prozesse wichtig, sondern nur eins: Der Spender. Wenn etwas schief läuft oder man sich nicht wohl fühlt darf man sich beschweren oder sich hier austauschen. Das ist genauso legitim wie eine schöne und gelungene Blutspende hier mitzuteilen - gibt es ja beides. Vielleicht nehmen es die Blutspendedienste zum Anlass daran zu arbeiten, damit mehr Spender kommen - es wiederholt sich ja regelmäßig (unfreundliche Ärzte, Wartezeiten, unangemessener Imbiss, ausgefallene Ehrung usw.)

102
Martin K
Bayern
02.05.2024, 11:06 Uhr

Der Fehler im Prozess ist weiter vorn, bzw. die Wertschätzung wird von oben nicht gelebt. Das "Fußvolk" macht bei den Spenderterminen einen klasse Job. Wo es mangelt, ist die Wertschätzung von seiten des Managements. Unsere Ehrung der Jubilare verdiente den Namen "Ehrung" definitiv nicht. Schade., denn diese Chance hat man praktisch nur einmal alle 25 Spendern Für mich war es die letzte "Ehrung".

146
Michael O
Baden-Württemberg
02.05.2024, 06:46 Uhr

Ganz zu schweigen ob das Blut durch die Coronaimpfung "verseucht" wurde.... Aluhut wieder zu Alufolie zurückverwandle...

Start Terminsuche Forum