Aktueller Beitrag

90

Jennifer G Baden-Württemberg

90Plasma
1Vollblut
BISHER GESPENDET
08.10.2021, 20:34 Uhr

Hi,

Wie oft geht ihr Plasmaspenden?

Ich war damals 2x die Woche. Dann habe ich aus privaten Gründen aufgehört.

Nun hab ich wieder angefangen 2x die Woche Plasma zu spenden.

Ist das zuviel? Denken die Mitarbeiter dann schlecht von mir ,,wegen dem Geld"? Oder was meint ihr?

Fühle mich dann immer schlecht so oft spenden zu gehen.

Viele Grüße 😀

0
0
0
3
0
109
Dietmar S
Brandenburg
10.10.2021, 15:10 Uhr

Hallo! Zuerst meine Anerkennung für Deinen Einsatz, da solltest Du positiv denken. Es gibt aber auch eine Obergrenze für die Anzahl bei -"nur"-Plasmaspenden in einem Gleitjahr, die ich für Ba-Wü jetzt nicht weiß (45 o. 60). Kannst Du direkt beim Termin erfragen (oder BSD kontaktieren) und dann den Abstand zwischen den Spenden etwas "strecken", um den Körper nicht allzu sehr zu strapazieren. Weiterhin alles Gute und bleib gesund!

12
Katrin B
Nordrhein-Westfalen
10.10.2021, 10:52 Uhr

Hallöchen.
Ich würde auch gerne Plasma spenden, aber leider lebe ich auf dem Land und die nächste Möglichkeit liegt knapp 100 Kilometer entfernt. Ein großen Dank an alle die dies so häufig tun. Macht weiter so!!!!

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
09.10.2021, 19:45 Uhr

Hi Jennifer,
danke, dass du Plasma und Vollblut spendest. Beides ist wichtig, und solange es deinem Körper nicht schadet, ist es gut. Und völlig egal, was andere denken.
Im Norden gibt es die Redewendung:
"Kanns moken wat du wullst - de Lüüd snackt doch!"
Also: Bleib dabei!

110
Alexander L
Baden-Württemberg
09.10.2021, 06:54 Uhr

Hi Jennifer,
niemand denkt auch nur irgendwas, und selbst wenn....leb dein Leben und Scher dich nicht wie du bewertet wirst🙂

16
Andrea-Esther C
Bayern
08.10.2021, 20:41 Uhr

Warum sollten die Mitarbeiter schlecht über dich denken ... zum einen kann man von der Aufwandsentschädigung sicher keine großen Sprünge machen, ein erheblicher Teil davon geht sicher schon für Anfahrt und Parkplatzkosten drauf. Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass "die Leute" erstaunlich wenig über ihre Mitmenschen denken. Wozu auch ...

Abgesehen davon: wenn das zu viel wäre, würde man es dir schon sagen. Plasma wird gebraucht, du bist bereit welches zu spenden, also geh einfach. Und denk nicht so viel darüber nach, was andere über dich denken könnten ...

Start Terminsuche Forum