Aktueller Beitrag

9

Alisa S Nordrhein-Westfalen

9Vollblut
BISHER GESPENDET
11.10.2021, 18:13 Uhr

Ich wollte letzte Woche Blutspenden, jedoch wurde ich rechts ohne Erfolg punktiert und links hat man keine geeignete Vene gefunden.. Wann darf ich das nächste Mal spenden?

0
4
0
0
1
9
Alisa S
Nordrhein-Westfalen
12.10.2021, 12:23 Uhr

So, in der App steht ich darf wieder spenden und Blut haben sie mir quasi keinen Tropfen abgenommen. Habe für heute wieder einen Termin! Also auf ein Neues!

Team West
DRK-Blutspendedienst
12.10.2021, 11:11 Uhr

Hallo Alisa, bitte setze dich zur weiteren Abklärung mit den Kollegen der Hotline in Verbindung, die Kollegen haben die Möglichkeit in deinem Datenblatt nachzuvollziehen ob du direkt wieder an der Blutspende teilnehmen kannst. Sollte jedoch eine kleine Menge Blut entnommen worden sein, musst du den Mindestabstand von 56 Tagen bis zur nächsten Blutspende einhalten.
Die Kollegen sind Montags bis Freitags in der Zeit von 8.00 - 18.00 Uhr unter der Rufnummer 08001194911 erreichbar.
Liebe Grüße vom BSD West

11
Maximilian V
Nordrhein-Westfalen
12.10.2021, 08:15 Uhr

Hallo Alisa,

Der/die Arzt*in sollte im Gespräch vor der Blutspende in der Lage sein, zu prüfen, in wie weit dein letzter Spendenversuch erfolgreich verlaufen ist. Wenn klar ist, dass du kein Blut abgegeben hast, spricht wenig dagegen zu Spenden. Die letzte Entscheidung liegt bei dem/der Arzt*in.

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.10.2021, 07:19 Uhr

Wenn die Zahl zurückgesetzt wurde ... würde ich mal bei der Hotline anrufen.

9
Alisa S
Nordrhein-Westfalen
11.10.2021, 21:50 Uhr

Wurde von 7. wieder auf 6. reduziert aber ich darf laut App erst wieder Anfang 22
In der Vene waren sie drin aber es lief nichts

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.10.2021, 19:24 Uhr

Wenn nichts gekommen ist, dann dürftest du quasi am nächsten Tag schon wieder, Was sagt denn der Zähler bzw. was steht auf der "Meine Blutspende"-Seite, wann du wieder spenden darfst? Wenn da hochgezählt wurde obwohl nichts kam, kannst du das telefonisch mit der kostenlosen Spenderhotline klären.

Start Terminsuche Forum