Aktueller Beitrag

9

Tanja P Niedersachsen

9Vollblut
BISHER GESPENDET
21.10.2021, 11:07 Uhr

Moin,

Ich bekomme am 28.10. meine Zahnkronen und habe letzte Woche Donnerstag (14.10.) mein Provisorium bekommen. Darf ich dann am 26.10. Bzw am 05.11. Blut spenden?

Lieben Gruß

Tanja

0
0
1
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
21.10.2021, 11:15 Uhr

Wenn alles verheilt ist ... klar.

"Wie lange muss ich nach einem zahnärztlichen Eingriff oder einer professionellen Zahnreinigung warten, bis ich wieder Blut spenden darf?
In Folge eines zahnärztlichen Eingriffs wie Zahnextraktion, Wurzelresektion, Behandlung von infizierten Zahntaschen oder Implantatvorbereitung mit Aufschneiden des Zahnfleisches müssen Sie mindestens eine Woche mit der Blutspende pausieren. Eventuell gelegte Fäden müssen gezogen und die Wunden gut verheilt sein. Falls ein Antibiotikum eingenommen wurde oder eine eitrige Entzündung behandelt wurde, muss man 4 Wochen abwarten.

Nach einer Vorsorgeuntersuchung, Zahnfüllung, Zahnsteinentfernung, professioneller Zahnreinigung oder dem Abschleifen von Zähnen für Brücken oder Kronen dürfen Sie am Folgetag bereits wieder Blut spenden."
(Quelle: https://www.blutspendedienst.com/blutspende/spendeinfos/fragen-antworten)

Start Terminsuche Forum