Aktueller Beitrag

14

Anna Lena D Bayern

14Vollblut
BISHER GESPENDET
03.11.2021, 10:43 Uhr

Hallo, ich habe die letzten beiden Blutspenden noch relativ lange aus der Einstichstelle geblutet und gestern war sogar die Kompresse durchgeblutet und ein Teil des Verbands. Am nächsten Morgen war es aber wieder okay und zu. Sollte ich da trotzdem mit einem Arzt mal drüber reden oder ist das vollkommen normal wenn es ein bisschen dauert bis es aufhört zu bluten? Gestern war ich auch erst um 20 Uhr spenden und so ca. um Mitternacht habe ich erst festgestellt, dass ich wohl ein bisschen mehr als sonst geblutet habe.

0
0
0
0
0
14
Anna Lena D
Bayern
03.11.2021, 17:29 Uhr

Vielen Dank für die Kommentare, da werde ich dann die nächsten Male drauf achten 😃

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
03.11.2021, 14:17 Uhr

Hallo Anna Lena,

danke für Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Am Tag nach der Spende sollte man mit dem Spenderarm nichts schweres Tragen oder Heben, sich nicht festhalten (in Bus oder Bahn) bzw. keinen Kraftsport betreiben, weil dann der kleine Pfropfen, der sich an der Einstichstelle gebildet hat, sich löst und es dadurch zur Nachblutung kommen kann. Deshalb gilt nach der Spende, dass du dich ausruhst, keine körperlich schwere Arbeit verrichtest oder Sport treibst und der Druckverband mindestens zwei Stunden nach der Spende über der Einstichstelle belassen sollte. Ist die Belastung des Spenderarms unbedingt notwendig, so sollte auch der Druckverband drauf bleiben.

Da das bei Dir nach 20 Uhr eventuell nicht mehr zutraf, bitte ich Dich, den Druckverband beim nächsten mal fester anlegen zu lassen und das vor Ort noch einmal anzusprechen.

Viele Grüße
Michaela vom BSD

25
Xiongwei Z
Bayern
03.11.2021, 12:27 Uhr

Ansonsten einfach sagen, dass dein Verband etwas fester gebunden werden soll damit da mehr Druck drauf ist. Hatte das auch mal gehabt. Mein Pullover war danach rot 😅

0
0
0
0
0
Start Terminsuche Forum