Aktueller Beitrag

91

Andre Z Brandenburg

91Vollblut
BISHER GESPENDET
17.11.2021, 22:05 Uhr

Gestern war in Gransee Blutspende und musste eine neue Maske aufsetzen, wurde vom DRK ausgegeben, diese FFP2 Masken scheinen ein Fehlkauf zu sein, schnüren die Ohren ab oder es ist Kindergrösse.
Ich möchte die Verantwortlichen bitten, nicht nur nach den Preis zu schauen.

1
0
0
0
4
8
Marie A
Rheinland-Pfalz
22.11.2021, 11:41 Uhr

Ok, also diese Regelung erscheint mir im Allgemeinen ziemlich dämlich. Bei uns lagen zwar OP-Masken bereit, aber wer eine OP-Maske oder FFP2-Maske getragen hat, musste nicht wechseln (was ja auch so sinnvoll ist).

91
Andre Z
Brandenburg
19.11.2021, 13:20 Uhr

Ich muß generell die Maske gegen eine neue vom DRK tauschen, welche leider nicht richtig passen (FFP2). Anja hat da recht.
LG an alle Spender

42
Anja S
Baden-Württemberg
19.11.2021, 09:07 Uhr

@Marie,ja,bei uns ist es so. Ich denke man will sicher gehen,daß keine alten Masken benutzt werden. Bei manchen farbigen oder bunten ist das schwer zu erkennen.

8
Marie A
Rheinland-Pfalz
19.11.2021, 08:21 Uhr

Also verstehe ich das jetzt richtig? Wenn man mit einer FFP2-Maske kommt, muss man sie gegen eine andere tauschen? Wo liegt denn da der Sinn?

14
Susann S
Baden-Württemberg
18.11.2021, 09:54 Uhr

In BW muss (kein kann) die Maske gewechselt werden. Seit kurzem eben zu FFP2. Ich hatte gestern die gleiche Erfahrung gemacht, die Masken sitzen verdammt eng. Und Schmerzen nach kurzem hinter den Ohren. Ich kann nur jedem empfehlen sich einen dieser Halteverbinder mitzunehmen, so dass die Ohren hier nicht das Halten übernehmen müssen.

42
Anja S
Baden-Württemberg
18.11.2021, 09:12 Uhr

@Marie,bei uns muss man die Maske wechseln. Da darf ich mit meiner eigenen nicht rein. Das finde ich ok. Und wenn sie echt zu klein sind, so wie Andre schreibt ist das auch eine halbe Stunde blöd.

8
Marie A
Rheinland-Pfalz
18.11.2021, 08:47 Uhr

Man kann ja auch seine eigene Maske mitbringen, dann hat man das Problem nicht. Sollte ja eigentlich klar sein, dass Maske getragen werden muss. Die Masken da sind für Leute, die keine haben oder ihre nicht ausreichend bzw vergessen worden ist. Also eigentlich ein großzügiges Angebot vom DRK, damit man nicht umsonst gekommen ist wenn man eben keine Maske hat. Da kann man sich dann für die 20min, die man drin ist, auch mal zusammenreißen und einfach wertschätzen, dass man nicht umsonst Sprit gezahlt hat wenn man schon keine Maske dabei hat.

Start Terminsuche Forum