Aktueller Beitrag

2

Leandro T Mecklenburg-Vorpommern

0Thrombozyten
1Plasma
2Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
29.11.2021, 13:28 Uhr

Hallo, ich finde im Internet keine ganz eindeutige Antwort. Kann ich einfach einen Termin für meine 1. Plasmaspende online buchen und dann ganz normal hingehen oder müssen bei einer Plasmaspende andere Untersuchungen gemacht als bei der Blutspende, die etwas länger dauern und nicht sofort ausgewertet werden können, sodass ich den Termin dann gar nicht wahrnehmen kann? Bei meiner ersten Blutspende wurde von einem Mitarbeiter so eine Andeutung gemacht, da bin ich aber nicht weiter drauf eingegangen und jetzt unsicher.

1
0
0
0
1
18
Alexander S
Bayern
29.11.2021, 23:55 Uhr

Also bei mir war es so, wo ich das erste Mal in Würzburg war.. Ich musste keine Probe abgeben, da ich davor schon glaube 5 Mal Vollblut spenden war.. Ich durfte gleich am selben Tag. (Gott sei dank)

20
Samuel C
Baden-Württemberg
29.11.2021, 14:21 Uhr

Wenn du noch nicht für die Plasmaspende registriert wurdest, wird beim ersten Termin nur Blut abgenommen. Eine Spende kann dann erst beim zweiten mal stattfinden. Du kannst diese Blutprobe jedoch auch im Rahmen einer normalen Vollblutspende abgeben, das musst du dann nur am Empfang sagen.

Start Terminsuche Forum