Aktueller Beitrag

146

Karlheinz G Baden-Württemberg

146Vollblut
BISHER GESPENDET
30.11.2021, 21:01 Uhr

Schon vor über 35 Jahren "durfte" ich einen Krankenpflegehelfer-Lehrgang (SAN II während der Wehrdienstzeit) machen. Damals wurden wir darüber aufgeklärt, wie gefährlich Viren sein können. Dies war zugegeben lange vor dem derzeitigen Problem mit dem Covid-19-Virus in all seinen (auch noch unbekannten) Mutationen. Die derzeitigen Regeln dienen zu unser aller Schutz. Ich hoffe nur, dass nie 2G plus nötig wird. Übrigens: Die heutige Einlasskontrolle verlief ohne Probleme. Allen Lesern wünsche ich trotz Allem viel Spaß bei der Spende. Das schöne Gefühl Gutes zu tun, entschädigt für die Unannehmlichkeiten.
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen, sollte unser Motto sein!

16
0
0
0
3
146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
01.12.2021, 19:47 Uhr

Matthias: Auch von mir kommen die besten Genesungswünsche
und
Peter: Schon OK so.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
01.12.2021, 19:24 Uhr

Sorry, Karlheinz, dass ich deinen Thread jetzt missbrauche... aber auch ich möchte Matthias gerne einen großen Stapel Genesungswünsche in seinen Adventskalender stecken. Rasche und vollständige Genesung!!!

Nicole D
Niedersachsen
01.12.2021, 12:57 Uhr

@Matthias: auch von mir die besten Wünsche bezüglich Deiner Gesundheit. Hoffentlich bleiben keine Langzeitschäden zurück. ✊

5
Matthias P
Sachsen
01.12.2021, 12:31 Uhr

Vielen Dank liebe Andrea-Esther. Ich wünsche das echt keinem, leider hab ich mich auf Arbeit wahrscheinlich angesteckt trotz aller möglichen Maßnahmen. Die momentan vorherrschende Variante ist schon echt gefährlich.

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.12.2021, 11:16 Uhr

Matthias P., ich wünsche dir eine rasche, vollständige Genesung und dass du möglichst bald wieder spenden kannst!

5
Matthias P
Sachsen
01.12.2021, 10:31 Uhr

Ganz viel Liebe an alle, die in Zeiten wie diesen zusammenhalten und trotzdem anderen Leuten helfen wollen. Leider musste ich meinen Termin Anfang Dezember stornieren, da ich frisch an Corona erkrankt bin trotz 2-facher Impfung Ende Juli. Ich kann jedem nur sagen, lasst euch impfen. Mir geht es mit Impfung schon echt nicht gut. Ich will mir nicht ausmalen, wie es mir ohne Impfung gehen würde. Ich bin 25 Jahre alt und habe sonst keinerlei Gesundheitliche Probleme ausgenommen von Allergien.

Trotzdem werde ich im neuen Jahr mir schnellstmöglich wieder einen Spendetermin besorgen sobald ich wieder fit bin und spenden darf.

LG

73
Holger K
Baden-Württemberg
01.12.2021, 10:20 Uhr

Keime (also Bakterien, Viren, Pilze) sind in der Mehrzahl neutral gegenüber dem Menschen.
Es gibt Milliarden Arten.
nur wenige (wohl nur paar hundert) werden gefährlich und verursachen krankheiten.
sehr viele sind sogar lebensnotwendet.
bei bakterien speziell auf der haut und Verdauung. Pilze auch Hautoberfläche und Viren diesen positiv gesehen als Training und zur Abwehr vor allem von Bakterien (also die unerwünschte Vermehrung)
Es gibt auch (evtl. Vermutung) dass Viren soeziell wegen krebsbekämpfung den Körper unterstützen weil speziell krebszellen ja höheren Stoffwechsel haben.

Suchstichwort: Holobiont. Der mensch ist ein Holobiont.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
01.12.2021, 06:40 Uhr

Ok, wir lassen sie pfeifen 👍

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
01.12.2021, 06:06 Uhr

Das sehe ich genauso.
Gerade jetzt sieht man, wer wirklich anderen helfen möchte.
Die Corona Maßnahmen halten mich vom Spenden gehen keinesfalls ab.

Ich selbst darf leider erst ab Februar wieder spenden. Dafür mobilisiere ich so lange Freunde und Bekannte dazu, Spenden zu gehen.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
30.11.2021, 21:08 Uhr

Danke für den den Beitrag und persönlichen Einblick! Ich pfeife mit ... und gehe auch weiterhin spenden. DAS ist eines der wenigen Dinge, die wir persönlich angesichts der Corona-Lage selbst gestalten können.

Start Terminsuche Forum