Aktueller Beitrag

17

Torsten L Rheinland-Pfalz

17Vollblut
BISHER GESPENDET
02.12.2021, 13:06 Uhr

Spende am 29.12.21 in Auel. Was nützt das Schild an der Eingangstur nur 3 G wenn es niemand kontrolliert?
Nachfrage beim Spenderarzt ob er meinen Nachweis sehen möchte „Nein“ Hat sonst auch niemanden interessiert! Gemeindehaus war gut besucht!
Das nenne ich mal grob fahrlässig! Ich werde dort nicht mehr Spenden, so bekommen wir das nie in den Griff!

1
0
1
0
8
18
Sebastian B
Baden-Württemberg
05.12.2021, 13:32 Uhr

Könntest du erläutern, wie eine nicht geimpfte und nicht getestete Person, die beim DRK Blut spendet, irgendeinen negativen Einfluss auf das derzeitige Infektionsgeschehen hat?

146
Michael O
Baden-Württemberg
02.12.2021, 17:11 Uhr

Es wird ja ganz allgemein selten richtig kontrolliert, bei mir jetzt 2 mal (bei allen anderen "Kontrollen" wurde weder die "Echtheit" noch ob es auch meine Impfung ist kontrolliert, manchmal reichte auch nur ein Ja...).

Beim Blutspenden sehe ich das jetzt weniger "eng" wobei meine erste 3 g Spende noch bevor steht.

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.12.2021, 14:04 Uhr

Tja ... wenn da einer auf den anderen verweist und schlussendlich niemand kontrolliert, kann man sich den Hinweis auf 3G auch hinter den Spiegel stecken. Ist mir bei meinem letzten Spendeversuch in Ismaning auch passiert ... großes Schild am Eingang. Ich weise meinen Impfausweis, meinen QR-Code und meinen Perso vor und bekomme von der Kollegin am Eingang gesagt, das mache der Kollege am Empfang, der auch die Formulare aushändigt. Also dort vorgezeigt - nee, das wird schon am Eingang überprüft. Alles klar ... ;-)

Start Terminsuche Forum