Aktueller Beitrag

16

Ralf P Bayern

16Vollblut
BISHER GESPENDET
02.12.2021, 20:28 Uhr

Nachdem 3G eingeführt wurde, gehe ich nicht mehr zum Blutspenden. Die Hetze und Spaltung der Gesellschaft wird in alle Bereiche getrieben. Wir nähern uns den Zeiten vor 80 Jahren!
Gesunde Ungeimpfte brauchen einen Test, infektiöse Geimpfte verbreiten munter das Virus. Und Viele machen das Spiel mit. Der blanke Wahnsinn!

19
2
0
3
18
87
Sigor G
Baden-Württemberg
07.12.2021, 21:45 Uhr

Hallo Ralf,
Habe das auch gerade mit der Testpflucht gelesen. Habe erst 154Spenden aber das DRK braucht meine wohl auch nicht mehr. Die die es eigentlich besser wissen sollten springen jetzt auch noch auf den Politischen Wahnsinn auf. Danke für deinen Bericht ich schließe mich an.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
06.12.2021, 12:02 Uhr

Hallo Ralf,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!

Deine Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Wir beobachten seit Beginn der Coronavirus Pandemie die Lage rund um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) sehr aufmerksam. Dies zeigt sich auch darin, dass Hygienekonzepte und infektionseindämmende Maßnahmen kontinuierlich überprüft und an die aktuelle Situation angepasst werden. 3G-Regeln und das verpflichtende Tragen einer FFP2-Maske sind in einer Phase exponentieller Inzidenzzahlen, steigender Hospitalisierungsraten und neuer Varianten des Coronavirus die richtige Antwort, die Blutspende für alle Beteiligten weiterhin sicher zu halten. Die aktuell geltenden Zutritts- und Zulassungsbestimmungen für die Blutspende gewährleisten somit weiterhin Schutz für Blutspenderinnen und Blutspender sowie haupt- und ehrenamtlich Helfende.

Selbstverständlich möchten wir es möglichst vielen Menschen ermöglichen, ihr Blut für kranke und verletzte Mitmenschen zu spenden! Um Wartezeiten und größere Menschenansammlungen vor Ort zu vermeiden, kann der für nicht geimpfte und nicht genesene Personen erforderliche offizielle Antigen-Schnelltest oder PCR-Test leider nicht unmittelbar vor den Spendelokalen erfolgen.
Wir sind uns dessen bewusst, dass diese Regelung für einige eine zusätzliche Hürde darstellt und hoffen – auch mit Blick auf die Versorgung mit lebensrettenden Blutpräparaten – dass wir weiterhin auf Dich zählen können.

Zur Sicherung der notwendigen Blutversorgung bitten wir Dich darum, unter Einhaltung der 3G-Regelung in den kommenden Wochen Blut zu spenden. Ziel muss weiterhin sein, dass alle verfügbaren Liegen reserviert und die Termine wahrgenommen werden. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung – auch im Namen von Patientinnen und Patienten bayernweit.

Nicole D
Niedersachsen
04.12.2021, 09:09 Uhr

@Dieter K und Thomas H:
Dieses Video stellt das alles nochmal auch super bildlich dar mit den Verhältnissen. (auch wenn die Zahlen schon 2, 3 Wochen alt sind)
https://youtu.be/7NInAvTNRzs
Das dürfte visuelle nochmal mehr beeindrucken, zumindest wenn man es verstehen will.

51
Kerstin N
Berlin
03.12.2021, 23:15 Uhr

Wie egoistisch ist bitte diese Einstellung??? Es werden weiterhin Blutspenden benötigt. Ich gehe Blutspenden, um anderen Menschen zu helfen.

100
Thomas H
Bayern
03.12.2021, 13:18 Uhr

Dieter, ich danke Dir. Endlich mal jemand der Statistiken richtig liest und die Mathematik dahinter durchschaut. Hätte jeder soviel Verständnis, dann würden nicht die Latrinenparolen der Verschwörungstheoretiker unreflektiert nachgeplappert.

21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
03.12.2021, 10:08 Uhr

@Ralf P. "In der Altersgruppe 60 Jahre und älter gibt es 46,4% Impfdurchbrüche. "
Das ist ja auch kaum anders zu erwarten- denn dort sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch andere Erkrankungen vorhanden.
Wäre bei mir wahrscheinlich auch so, da ich als Kind mal Tuberkulose hatte und so ein Virus in meiner Lunge leichtes Spiel hätte. Gilt auch so für Herzerkrankungen, die vielleicht nie erkannt wurden und ansonsten auch keine Probleme machen/gemacht hätten.

Es ist aber so, das man mit Statistiken sehr viel beweisen kann- wie es einem gerade in dem Kram passt.
Die Impfdurchbrüche auf den Intensivstationen vergleichen die Zahl mit den dortigen Ungeimpften.
Was sie aber nicht zeigen, ist das Verhältnis Geimpft zu Ungeimpft.
Bei Ü60 liegt das bei 87% geimpft und 13% ungeimpft, was dem Verhältnis 1 Ungeimpfter zu 6,7 Geimpften entspricht.

=============================================
Deine 46,4% sind also entsprechend durch 6,7 zu dividieren, was dann zu dem Ergebnis führt, das die Zahl der Impdurchbrüche in der Gesamtzahl der Ü60-Geimpften im Vergleich zu den Ungeimpften bei 6,69% liegt.
=============================================

Das ganze mit Zeiten vor 80 Jahren vergleichen wollen, wo man Menschen verbrannt und vergast hat- das nenne ich dann mal Hetze, die zur Spaltung der Gesellschaft mit beiträgt.
Wenn Du nicht mehr spenden willst, dann bleib zu Hause und behalte bitte solche Vergleiche für Dich.

24
André H
Sachsen
03.12.2021, 08:54 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen.... Ihr seht mich erst wieder wenn alle egal welcher Status getestet werden und wenn die Tests dann auch vor Ort gemacht werden.... Schließlich ist es eine Spende und freiwillig.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
03.12.2021, 06:54 Uhr

Die Patienten haben sicher Verständnis. Denen ist nebensächlich wievuel G, sie brauchen unser Blut.

Dies wäre die Spaltung . Willst du das wirklich!

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
03.12.2021, 01:17 Uhr

Einschläfern …..

40
Kevin-Manuel M
Hessen
02.12.2021, 22:43 Uhr

@Ralf P
@Steffen G
Ihr könnt auch gerne das Land verlassen, wie wäre es mit Nordkorea? Niemand zwingt euch, hierzubleiben!

Boris K
Baden-Württemberg
02.12.2021, 22:16 Uhr

"Einige meiner Verwandten sind geimpft und [...] Kontakt mit mir zb. dem Ungeimpften haben sie komplett abgebrochen."

Das kann viele Gründe haben 😏

100
Thomas H
Bayern
02.12.2021, 22:14 Uhr

Nur gut, dass mir nichts passieren kann. Mein Aluhut schützt nämlich auch davor!

Übrigens auch gegen Chemtrails und 5G-Strahlung zu empfehlen!

69
Irene S
Baden-Württemberg
02.12.2021, 21:50 Uhr

Ich werde trotzdem Blut spenden, denn ich helfe damit anderen Leuten, die das Blut brauchen.
3G ist für mich ok, aber es sollten halt auch die Geimpften getestet werden, denn die übertragen das Virus auch, wie man nun hinlänglich weiß. Aber würde man das auch tun, endet die Pandemie nie - jetzt wißt ihr, warum Spahn das gesagt hat. Die Regierung braucht einen Sündenbock, um von ihrem versagen abzulenken und das gelingt ihr ganz gut. Viele Menschen glauben dies ohne selbst zu denken

69
Irene S
Baden-Württemberg
02.12.2021, 21:46 Uhr

Die angebliche Zahl der Ungeimpften ist kompletter Quatsch !
Die KH ermitteln mit Absicht gar nicht mehr den Impfstatus. Steht sogar auf der Seite des RKI. Wenn man den aber nicht weiß, gelten die Leute als ungeimpft...Auch Menschen, die Kreuzimpfungen haben, gelten als ungeimpft, angeblich weiß man dann nicht, welcher der beiden Impfungen "versagt" hat...Warum denkt ihr, daß wir nun plötzlich nur noch bei 67 % vollständig Geimpften sind ? Im September/Oktober waren es noch 80 %. Die Leute wissen gar nicht, daß sie schon herausgerechnet werden... Obwohl doch so viel geimpft wird und auch die Erstimpfungen wieder anziehen, steigt die Zahl offiziell nicht. Das ist doch komisch

5
Steffen G
Bayern
02.12.2021, 21:44 Uhr

Für mich ist das alles ein modernisiertes KZ Lager, rein meine Meinung. Es wird so gemacht das es ein Krieg zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt. Einige meiner Verwandten sind geimpft und haben seit dem Schäden bekommen. Man erkennt sie gar nicht mehr und Kontakt mit mir zb. dem Ungeimpften haben sie komplett abgebrochen. Ich glaube kein Wort was ARD, ZDF usw... ins Licht bringt. Ich bin mir sicher man will mit der Impfung so viel Menschen wie möglich sterben lassen. Zuerst kommen die Nebenwirkungen, dann die Booster Impfungen und trotz denen müssen die Bürger Regeln einhalten wie die Ungeimpften. Nach der 2-3 Impfung kommt langsam der Tod. Man verarscht das Volk von Anfang an und keiner merkts. Jeder soll einander akzeptieren jemand Impft sich, jemand nicht - und keiner von beiden Seiten ist Schuld was gerade passiert. Ich verurteile keinen ich habe nur meine Meinung gesagt. Ich fühle mich gesund und das werde ich auch immer tun. Wer geimpft ist und sich perfekt fühlt, bin ich sehr froh und wünsche jedem alles gute. Das hat nichts mit Querdenken zu tun, jeder hat seine Freiheit sagen was er spürt und fühlt. Nebenwirkungen gibt es sehr starke nach dem, was einige meiner Bekannten erzählt haben die "geimpft" sind. Ihnen geht es sehr schlecht und bevor sie nicht geimpft waren hatten KEINE anderen Erkrankungen gehabt.

Boris K
Baden-Württemberg
02.12.2021, 21:03 Uhr

Was für ein konfuser Wortsalat... 😬

16
Ralf P
Bayern
02.12.2021, 21:02 Uhr

Seite des RKI, falls das glaubwürdig genug ist:
Im aktuellsten verfügbaren RKI Wochenbericht gibt es eine Statistik der 4 Wochen Kw43 bis 46: Altersgruppe - auf ITS betreute Fälle. In der Altersgruppe 60 Jahre und älter gibt es 46,4% Impfdurchbrüche. Bei den Verstorbenen sind es sogar 52,5%.

Es geht um Ausgrenzung und da sind wir mittlerweile wie vor 80 Jahren angelangt.
Statt betreutem Denken besser selber Denken. Das hilft! Bei vielen funktioniert die Gehirnwäsche recht gut!
Wie sagte mal eine bekannte Größe der öffentlichen Meinung in Deutschland:
Wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt, glaubt man diese!

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.12.2021, 20:38 Uhr

Willst du damit sagen, Ungeimpfte wären grundsätzlich gesund, Geimpfte dagegen generell infektiös? Kannst du diese abstruse Behauptung in irgend einer Weise belegen - und damit meine ich nicht irgendwelche dubiosen Quellen à la Telegram oder Facebook? Und was hat das Ganze mit Faschismus, Völkermord und sonstigen Nazigräueln zu tun?

Start Terminsuche Forum