Aktueller Beitrag

10

Sophia W Sachsen

10Plasma
0Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
14.11.2018, 20:39 Uhr

Hi :) ich habe manchmal kurz vor Ende der Plasmaspende plötzlich Probleme mit dem Kreislauf. Kennt ihr das? Was tut ihr dagegen ?

0
0
0
0
0
31
Katja O
Sachsen
07.03.2020, 19:35 Uhr

Hallo Sophia! Hin und wieder habe ich auch einen leicht 'schummrigen' Kreislauf. Meine Maßnahmen dagegen: Ich trinke vor/während der Spende verdünnte Cola, lasse die Liege höher stellen, mache 'Fußgymnastik'. Und teste derzeit ob ich mit niedrigerer Entnahme/Rückgabe Geschwindigkeit besser zurecht komme. Beim Wert 80, muss ich zwar deutlich mehr pumpen, dafür kommt es weder zu Unterbrechungen noch Kreislaufproblemen. Der Wert 100 verursacht das schummrige Gefühl und es kommt immer wieder zu kurzen Unterbrechungen während der Entnahme. Hoffe, das hilft dir weiter. :)

116
Wolfgang G
Niedersachsen
17.11.2018, 12:34 Uhr

Kenne ich auch. Ich war am 15.11 spenden. Seit der Zeit ( auch heute) bin ich außergewöhnlich käseweiß im Gesicht. Ich bekomme einfach keine Farbe mehr. Auch meine Hände sind geradezu schneeweiß !!

20
Daniel R
Nordrhein-Westfalen
14.11.2018, 21:28 Uhr

Ok Sag am besten den Entnahme team bescheid sobald dir es nicht gut geht, dann brechen die die Spend ab und checken dein blutdruck und geben dir was zu trinken und etwas Schokolade um, den Kreislauf zu stabilisieren. Und bleibe weiterhin liegen. Und bleibe mind 30 min bis zu 1 std dort um sicher zu gehen ob sich dein Kreislauf wieder einspielt oder nicht. Lg

10
Sophia W
Sachsen
14.11.2018, 21:13 Uhr

Ja aber das tritt bei mir bei den letzte 4/5 ml meist auf also wenn die Nadel noch im Arm steckt. Was kann ich denn währenddessen dagegen tun ?

20
Daniel R
Nordrhein-Westfalen
14.11.2018, 21:00 Uhr

Hi :) Ich Empfehle die nach der Spende Mind.15 bis 20 min Liegen zu bleiben und nach 20 min etwas essen und was süßes trinken ( Z.b. Cola ) um den Kreislauf auf schwung zu halten und, 1 std. Sitzen bleiben. Und weiter viel trinken. Und auf keinen fall Anstrengende Tätigkeiten mehr ausüben und zuhause ausruhen.

Start Terminsuche Forum