Aktueller Beitrag

22

Marc S Baden-Württemberg

22Vollblut
BISHER GESPENDET
15.12.2021, 20:49 Uhr

Hallo zusammen
Ich komme aus BW und gehe dort normal immer zum spenden.
Wegen einem Lehrgang war ich jetzt auch mal in Bayern beim spenden. Die Mitarbeiter beim BRK meinten das sei kein Problem, es hat auch alles super geklappt aber die Spende wird mir nicht in der App aktualisiert. Habe ich was falsch gemacht oder kann man es nachtragen lassen ? Liebe Grüße
Marc

2
0
0
0
2
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
16.12.2021, 13:13 Uhr

Hallo Samuel, bei beiden Blutspendediensten müssen die gleiche Spendernummer hinterlegt sein - schick uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular, dann senden wir einen Screenshot.

20
Samuel C
Baden-Württemberg
16.12.2021, 10:55 Uhr

Diesen Punkt habe ich noch nie gesehen und kann ihn auch jetzt nicht finden. Ist es damit möglich, mehrere Ausweise zu verwalten?

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
16.12.2021, 09:48 Uhr

Hallo Marc, erstmal vielen Dank für deine Spende! Hast du in Bayern eine neue Spendernummer bekommen? Wenn du die gleiche Spendernummer in Baden-Württemberg und Hessen hast, dann kannst du in den Einstellungen "Blutspendedienst wechseln" und die Spenden in Bayern einsehen. Schick uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular, falls du den Punkt nicht findest.

Nicole D
Niedersachsen
16.12.2021, 08:32 Uhr

Hallo Marc, nein, du hast überhaupt nichts falsch gemacht, im Gegenteil, alles richtig mit deiner Spende. 💪
Zum weiteren Prozedere haben Dir Elke und Dietmar ja schon Tipps gegeben. VG.

138
Dietmar S
Berlin
16.12.2021, 06:18 Uhr

Hallo,
Bayern ist ein anderer Blutspendedienst. Jeder Blutspendedienst zählt nur deine Spenden, die Du in der Zuständigkeit getätigt hast.
Elke hat Recht, das Servicecenter kann dafür sorgen, dass deine bayerische Spende auf deinem normalen Soendedienst mitgezählt wird.
Du bekommst sicher auch eine Spendernummer und einen zweiten Spendeausweis vom BRK.
Anmerkung: Hier wurden auch schon Fälle geschildert, in denen ein Spender/eine Spenderin im neuen Blutspendedienst als Neuspender gefeiert wurde😉
Grüße aus dem Berliner Umland

Elke F
Rheinland-Pfalz
15.12.2021, 21:30 Uhr

Ruf die Hotline an. Die können helfen.

Start Terminsuche Forum