Aktueller Beitrag

7

Irina H Nordrhein-Westfalen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
16.12.2021, 18:27 Uhr

Am 2.12.21 hatte ich eine OP.
Kann mir jemand sagen, wie lange ich nun warten muss, bis ich wieder zur Blutspende gehen darf?
An meinem Standort ist am 22.12. wieder Spende... Ich befürchte, für mich wird das zu früh sein, oder?

4
0
0
0
2
182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
17.12.2021, 19:37 Uhr

Das kommt darauf an welche OP gemacht wurde, denn da gibt es Unterschiede. Es kommt darauf an, ob man an im Inneren, oder außen am Körper war. Ich bin an der Hand operiert worden, und bin 3 Wochen später zur Spende gegangen. Man darf allerdings nicht Krank geschrieben sein. Ich würde mal beim Blutspende Zentrum anrufen. Die Nummer steht auf der Spende Karte.

7
Irina H
Nordrhein-Westfalen
16.12.2021, 19:34 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mich dann auf jedenfall bei dem Service melden.
Es handelt sich um eine Bandscheiben OP.

Schöne Vorweihnachtszeit!

138
Dietmar S
Berlin
16.12.2021, 19:02 Uhr

Hallo,
wenn man dem Fragebogen beim spenden anschaut, lautet die Frage:"Wurden Sie in den letzten 4 Monaten operiert?" Wenn die OP nicht beim Zahnarzr war, dann nutze das Kontaktformular.
Grüße aus Brandenburg

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.12.2021, 18:57 Uhr

Das kommt auf die Operation an. Was wurde operiert, warum, liegen ggf. negative Befunde bei Biopsien schon vor, ... ruf die kostenlose Spenderhotline an. Da sitzen Ärzte, die dir eine belastbare Auskunft geben können im Gegensatz zu uns Spendern hier im Forum.

Nicole D
Niedersachsen
16.12.2021, 18:33 Uhr

Eine OP kann eine Sperre von wenigen Tagen und mehreren Monaten mit sich bringen.
Von daher stelle die Frage bitte im Kontaktformular bzw. rufe die Spenderhotline an; mit mehr Details wird man Dir da weiterhelfen können.

Start Terminsuche Forum