Aktueller Beitrag

5

Alexandra B Bayern

5Vollblut
BISHER GESPENDET
19.12.2021, 13:31 Uhr

Hallo!
Meine letzte Spende wurde unterbrochen, weil das Blut viel zu langsam floss. Welche Auswirkungen hat diese Unterbrechung/ bzw wie lange bin ich jetzt gesperrt?

2
0
0
0
3
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
20.12.2021, 14:47 Uhr

Hallo Alexandra,

danke für Deine Nachricht.
Genau, Du bist nicht gesperrt, sondern musst den "normalen" Spendeabstand einhalten.
Viel trinken hilft Dir hoffentlich bei der nächsten Spende - viel Erfolg!

Schöne Feiertage und viele Grüße
Michaela vom BSD

57
Wolfgang M
Hamburg
19.12.2021, 23:22 Uhr

Du bist gesperrt, als ob Du normal gespendet hättest, also 56 Tage. Bei der nächsten Spende solltest Du vorher gut essen und sehr viel trinken ! Meine persönliche Faustregel: Soviel trinken, dass Du direkt vor der Spende auf's Klo musst und dann wieder gleich nach der Spende. Alles Gute für Dich !

73
Holger K
Baden-Württemberg
19.12.2021, 14:13 Uhr

das mit dem "3 Monate warten" hängt von deiner persönlichen Mobilität ab.

wenn du künftig regelmässig spenden möchtest und die Spendeorte im nahern Umkreis liegen sollen ist die Terminvergabe eben an diesen Orten entscheidend.

ja: Wartezeit 8 Wochen nachdem Nadel gesetzt ist muss immer sein - danach aber hast du freie Wahl und wenn dann zufällig ein Spendetermin in der Auswahl liegt kannst du diesen ja wahrnehmen, statt 4 Wochen später extra dutzende km mit dem Zug woanders hinreisen zu müssen.

5
Alexandra B
Bayern
19.12.2021, 13:44 Uhr

Vielen Dank für die Information und den Tipp!

146
Michael O
Baden-Württemberg
19.12.2021, 13:39 Uhr

Gesperrt garnicht aber die normale Wartezeit von 56 Tagen ist fällig. Würde aber 3 Monate als Frau warten dann ist die Pause nach der 4. Spende nicht so groß.

Start Terminsuche Forum