Aktueller Beitrag

24

Yannik W Niedersachsen

24Vollblut
BISHER GESPENDET
26.12.2021, 14:11 Uhr

Hallo.
Ich habe eine Frage, für ein guten Freund von mir.

Ein guter Freund von mir (18 Jahre alt) wollte das allererste Mal Blutspenden gehen. Blöderweise musste er vor seiner Blutspende operiert an seinem Knie. Nach seiner Akupunktur, wurde bei ihm festgestellt, dass er einen Blinddarmdurchbruch hatte mit gleichzeitigen Leistenbruch. Beides wurde in zwei verschiedenen Operationen behandelt (Letzte Operation war am 18.12.2021)
Seine Frage war jetzt, ab wann darf er denn Blutspenden gehen?

Ich sachte ihn 4 Monate nach der letzten Operation. Allerdings kriegt er ja dank sein Blinddarm Durchbruch ja auch noch andere Medikamente.... verlängert sich daher dann die 4 Monate? Oder dürfte er nach 4 Monaten Blutspenden gehen, wenn er sich wieder fit fühlt?

1
0
0
1
3
Elke F
Rheinland-Pfalz
26.12.2021, 14:53 Uhr

Nein, die Sperrfrist verlängert sich nicht durch das Antibiotikum. 4 Monate nach OP ist die Sperrfrist für das Antibiotikum eh rum. Ob er aber nicht doch etwas länger warten sollte, sollte er erst mit seinem Hausarzt besprechen. Er hat ja ganz schön was durch gemacht. Gute Besserung.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
26.12.2021, 14:28 Uhr

Ich würde unter Spenderservice , Hotline u. Kontakt gehen . Dort kannst du eine Nachricht schreiben und über deinem Freund berichten und Fragen stellen! Mit Sicherheit bekommst du dann zeitnah eine verlässliche Antwort 😏👍Oder du bekommst die hier schon👌

Start Terminsuche Forum