Aktueller Beitrag

Nicole D Niedersachsen

26.12.2021, 19:33 Uhr

..., der letzten für dieses Jahr, war ich etwas geknickt und habe erstmal eine schöne Runde über Land gedreht, mich an solch tollen, friedlichen Bildern erfreut und so wieder "aufgebaut".

Die heutige Thrombozytenspenden lief nicht ganz optimal ab. Die ersten 1700ml floss das Blut astrein, aber dann geriet die Spende ins stocken, wurde letztlich sogar 3 Minuten vor Ende abgebrochen. In meinen Augen vorschnell, aber gut, lässt sich nun eh nicht mehr ändern.
Wobei die Menge der gewonnen Thrombozyten ausreichend gewesen sein soll und die DRK-Mitarbeiterin letztendlich auch deswegen den Knopf vorab drückte.
Keine Ahnung, warum es auf einmal so unrund lief.
Das war aber auch das einzige Problem, zu keiner Zeit hatte ICH dabei ein gesundheitliches Problem, Unwohlsein o.ä.

Der Imbiss im Anschluß war wie immer prima und liebevoll hergerichtet

Ich möchte mich nochmal bei allen DRK-Mitarbeiter/innen, egal ob hauptamtliche, nebenberuflich oder ehrenamtliche, herzlich für die tolle Betreuung, das Lächeln und auch die ein oder andere Neckerei bedanken. Ihr macht einen sehr schönen, guten Job und ohne Euch könnten wir nicht spenden.

Das Jahr 2021 geht nun also vorüber mit 4 Vollblutspenden und 8 Thrombozytenspenden (seit Ende August). Ich denke ein sehr guter Schnitt.

Mal sehen, was 2022 mit sich bringt. Bleibt alle gesund und kommt gut rüber.

5
1
0
2
3
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
29.12.2021, 16:13 Uhr

Hallo Nicole,
mit deinen vielen Spenden hast du in diesem Jahr viel Gutes getan - insofern kein Grund, "geknickt" zu sein... zumal die Thrombos ja gepasst haben.
Danke für das schöne Landschaftsbild. Trotz Frost eine tolle Stimmung!
Dir auch alles Gute für den Übergang ins Neue Jahr. Lass von dir hören bzw. lesen!

146
Michael O
Baden-Württemberg
28.12.2021, 09:25 Uhr

@ Holger bleibt negativ war auf das Virus bezogen....

73
Holger K
Baden-Württemberg
27.12.2021, 15:46 Uhr

das Problem liegt am Veranstalter.

Restaurants und Kneipen sind ja problemlos geöffnet - also gibt es keinen Grund aus Sicht der Gesetzgeber auf Imbiss oder Verkostung zu verzichten.

zudem ist bei Blutspende sowohl die Anzahl pro Zeitbereich sehr gut definiert - es gibt ja nur 10 Spender pro 15 Minuten.
zusätzlich ist Name ja bekannt.

vermutlich ist dies wegen dem Aufwand von Seiten des DRK nicht gewollt.

wenn du pessimistisch in die Zukunft schaust wird dies wohl nie wieder sein wie früher, wenn es schon jetzt nicht so ist obwohl möglich.

146
Michael O
Baden-Württemberg
27.12.2021, 11:15 Uhr

Auch ich war gestern Blutspenden, da es auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern war, hätte ich mir da auch nicht viel Zeit für einen Imbiss genommen (da war die Lunchtüte mal vorteilhaft) aber warum geht es bei der Blutbestandteilspende mit dem Imbiss und bei der Vollblutspende nicht??? Das erschliesst sich mir leider nicht. Mit 3 G müsste es doch sicher sein...

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch in neue Jahr, bleibt negativ ...

Start Terminsuche Forum