Aktueller Beitrag

23

Robert F Niedersachsen

23Vollblut
BISHER GESPENDET
29.12.2021, 06:06 Uhr

War am 27.12. zur Blutspende in Twistringen. Gut organisiert trotz Wartezeit beim Arzt und nettes Personal. Die Fragen zum Thema Sexualität finde ich nicht angemessen, da sie Homosexualität doch stark diskriminieren.

6
0
0
0
1
43
Jörg R
Baden-Württemberg
30.12.2021, 01:34 Uhr

Allein epidemiologische Statistiken rechtfertigen Fragen, die die körperliche Unversejrtheit der Empfänger schützt.

Der Vergleich mit Impfstatus und Sexualität ist daneben. Ersteres wählt man freiwillig und hat die Konsequenzen zu tragen.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
29.12.2021, 13:55 Uhr

Manche Fragen sind etwas daneben. Sie rudern schon zurück, da stand etwas von häufigen Wechsel und gar gegen Geld. Also wer häufiger im Rotlichtmileau aufhält. Aaaaber day wird streng kontrolliert und nivht unten ohne. Ständig mit einem anderen, wer macht das schon?

Also kreuzt nach besten Gewissen an. Man soll die Fragen auseinandersetzen. Ich sag es auch, ich kann verantwortlich umgehen oder nicht.

73
Holger K
Baden-Württemberg
29.12.2021, 12:56 Uhr

im Arbeitsrecht, Beispiel Vorstellunggespräch mit Fragebogen ist es inwzwischen so, dass derartige Fragen ohne Rechtsfolgen nicht wahrheitsgemäss beantwortet werden müssen wenn sie nicht das künftige berufliche Geschehen betreffen.

beim DRK-Fragebogen ist dies evtl. noch rechtliche Grauzone solange keine Klagen vor Landesgerichten dazu erfolgen.

23
Robert F
Niedersachsen
29.12.2021, 09:49 Uhr

Ich bin mir sicher, daß alle Spender, egal ob hetero- oder homosexuell verantwortungsvolle Spender sind und wissen, wie man maximalen Schutz für alle Empfänger garantiert.

146
Michael O
Baden-Württemberg
29.12.2021, 09:14 Uhr

Mal eine andere Frage, wurde bei euch der Fragebogen auch diesbezüglich verändert? Jetzt wird man auch noch gefragt zudem ob man als hetero einen neuen Partner kennengelernt hat ob man sex hatte mit einem der häufig wechselt.... also das finde ich echt nicht angemessen.

12
Ronny K
Sachsen
29.12.2021, 08:40 Uhr

Da gebe ich dir recht, dass dies bei der Spende keine Rolle spielen sollte.
Aber so ist nun leider die Gesellschaft in ihrem regelwerk aufgebaut und viele nicht Betroffene akzeptieren es.
Genauso wie Leute ohne 2G Status diskriminiert werden.

Start Terminsuche Forum