Aktueller Beitrag

3

Michael S Niedersachsen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
31.12.2021, 18:42 Uhr

Wie kann ich die postalische Einladung zur Blutspende abstellen? Ist total nervig für den gleichen Termin mehrere Postkarten zu erhalten. Ebenso gab ich kein Interesse an Terminen in anderen Stadtteilen.
Solange FFP2 Maskenpflicht beim Termin gilt, werde ich eh keine weitere Spende abgeben.

3
0
0
0
10
6
Barbara S
Niedersachsen
14.01.2022, 20:18 Uhr

Mich würde auch interessieren, wie ich die abbestellen kann. Finde es nicht besonders ressorcenschonend und sehe die Termine und wann ich wo spenden kann alle in der App. Für mich ist das ausreichend, da benötige ich zusätzlich keine Papiererinnerung. Mir ist der digitale Weg wichtiger.

21
Gregor K
Baden-Württemberg
02.01.2022, 12:40 Uhr

Aus den FAQ:

Wo kann ich einstellen, ob ich per E-Mail oder per Post eingeladen werden möchte?
Hinweis: Die Einladung zur Blutspende per E-Mail ist derzeit in folgenden Bundesländern möglich:
Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland.

73
Holger K
Baden-Württemberg
01.01.2022, 17:07 Uhr

aber die Maske wird doch vom Veranstalter frei verteilt.

Es gibt keine Pflicht selbst eine mitzubringen. Im Gegenteil, die persönlichen Masken egal welcher Bauart sollen meist sogar ausgetauscht werden gege die frischen direkt am Eingang.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.01.2022, 14:53 Uhr

Mein Kollege der Krankenpfleger lernte und mal eine Station leitete, würde sagen, davon ist kein Menschenleben bedroht.

Überleg es dir, ob du "keine Einladung zur Blutspende" an den Briefkasten nagelst.

11
Lars K
Brandenburg
01.01.2022, 11:52 Uhr

....gesundes neues Jahr für Dich. Es ist nicht schlimm eine Maske zu tragen, DEINE Hilfe wird gebraucht... es wäre schön Dich dabei zu haben...bleib' gesund.

146
Michael O
Baden-Württemberg
01.01.2022, 09:49 Uhr

Briefkasten zukleben.

Umziehen aber sich nicht ummelden.... gibt verschiedene Möglichkeiten.

Sorry, aber wenn 40 Minuten Masketragen über bis zu 3 Menschenschicksale negativ entscheidet.... Denk mal drüber nach.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
31.12.2021, 22:39 Uhr

Solange du unzufrieden bist, können wir auch auf deine Kommentare verzichten! Kann nur besser werden nächstes Jahr. Bleib gesund 👍

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
31.12.2021, 20:01 Uhr

Tja wie konsequent bist du? Würdest du eine Behandlung deswegen verweigern? Sicher nicht! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts!

Lass nicht zu, mit soviel Wut das neue Jahr anzufangen! Dir viel Mut und konstruktives Engagement für neue Jahr!

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
31.12.2021, 19:10 Uhr

Zu viel Bowle inhaliert 🥱🥱🥱

Nicole D
Niedersachsen
31.12.2021, 18:47 Uhr

Unter Einstellung oder über die Hotline

Start Terminsuche Forum