Aktueller Beitrag

Markus R Hessen

07.01.2022, 13:34 Uhr

3 G? Nein danke. Mein Impfstatus geht niemanden etwas an.
Nur die Fragen auf dem Fragebogen "Fühlen sie sich gesund?", "Hatten sie in den letzten x Wochen Symptome?", ... sind relevant.
Wer sich krank fühlt soll nicht spenden.
Und Hersteller dieser unzulänglichen "Tests" werde ich nicht unterstützen. Auch wenn die Informationen des corona Bindeschtrich ausschuss dazu in DE noch recht "erfolgreich" zensiert werden.

8
0
0
2
60
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
10.01.2022, 17:44 Uhr

Hallo Markus,
es ist uns durchaus aufgefallen, dass du in einem sozialen Forum wie diesem mit deinem allerersten Beitrag gleich deine unsolidarische Seite zeigst.
Gut, das ist legitim - aber dann wundere dich nicht, wenn es einen Shitstorm gibt. Seit dem 29.11. gibt es täglich solche und ähnliche Beiträge. Wir sind es einfach nur leid. Andrea-Ester hat es gleich mit der ersten Antwort auf den Punkt gebracht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Notabene: Deinen Impfstatus kannst du getrost für dich behalten. In einem Spenderforum interessiert aber dein Spendestatus durchaus. Wenn du den auch für dich behalten willst: Warum bist du dann hier????

146
Michael O
Baden-Württemberg
09.01.2022, 14:05 Uhr

Ich bin auch nicht für die 3.x G`s aber vom Spenden hält mich das nicht ab!!!

@Sylvia: Wo hast Du am Arbeitsplatz und Öffis ein G3??? Dann hast Du sicher auch den Mindestabstand zu den Mitmenschen (ansonsten G3 in Anschlag und ...)

29
Stefan L
Hessen
09.01.2022, 05:20 Uhr

Wer helfen will tut es einfach. Es nicht zu tun und auch noch in Foren zu trollen hilft leider Niemanden der eine Blutspende benötigt. Wer seine Bereitschaft zu helfen an persönliche Befindlichkeiten knüpft hat das Prinzip leider nicht verstanden.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
08.01.2022, 16:15 Uhr

@Dietmar S: Es geht nicht um die Infektion, die wird wohl fast alle erwischen, es geht um die Hospitalisierung.
Wenn 90% voll geimpft wären, würde die Durchseuchung sich stattfinden, aber nicht so heftig, wohl aber länger. Damit wird aber die Kapazitätsgrenze nicht überschritten, ich empfehle da mal bei maiLab reinzuschauen, die erklärt es sehr gut und verständlich.
Wenn wegen größtenteils Ungeimpften Krebs-OPs verschoben werden müssen, grenzt das an Triage und zuweilen an eine Vernachlässigung, die zum Tode führen kann.
Weil das Impfziel nicht erreicht wurde, ist die Grundlast erhöht. Deshalb muss sich die große Mehrheit, die die wissenschaftlich-empirisch vernünftige Entscheidung getroffen hat, ebenfalls einschränken.

138
Dietmar S
Berlin
08.01.2022, 16:04 Uhr

@ Peter R.
Alles bietet leider nur bedingten Schutz.
Daher ist alles eine Frage des Aufwandes.
Geboosterte sollen nun gar nicht mehr in Quarantäne.
Können sie aber noch Überträger sein?
Leute, ich verhalte mich vorsichtig, im ersten Lockdown habe ich mit meinem Sohn einen stillgelegten Truppenübungsplatz als Abenteuerspielplatz auserkoren.
Alle sollen vorsichtig sein, Und bitte den Kopf benutzen.
Darum geht es mir...
Nicht alles sollte zu Panik und Angst führen.. Nach fast 2 Jahren Pandemie verlieren einige den Kopf.
Ständig in einer Art Alarmbereitschaft. Das geht auf die Nerven.
Und das es Menschen gibt, die äußern, dass sie der vorherrschenden Meinung nicht übereinstimmen ist legitim. Es sollte auf Seiten der Befürworter ung Gegner nicht zum Krieg führen. 😉😉😉

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
08.01.2022, 12:15 Uhr

@ Nicole: So ist es richtig! Einfach weiter machen. Läuft doch gut👍😏

85
Hans-Jürgen K
Nordrhein-Westfalen
08.01.2022, 09:41 Uhr

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe
mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler.

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
07.01.2022, 22:49 Uhr

Dietmar S . 🥱 Testen , ja ne is klar 🤝
https://www.google.de/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/wissen/corona-wie-sicher-sind-schnelltests-selbsttests,SplSoPC

138
Dietmar S
Berlin
07.01.2022, 21:24 Uhr

Hallo,
Matthias M. hat für mich einen wichtigen Punkt getroffen. 👍
Die Kommentatoren die hier gähnen müssen, sollten aufpassen, dass sie nicht einschlafen vor lauter Müdigkeit, die die Pandemie nach 2 Jahren erzeugt.
Der Schutz der Bevölkerung steht ganz oben. Okay.
Dann würde ich gern auch eine Impfpflicht für die Grippeschutzimpfung diskutieren.
Und ja, was Benjamin schreibt trifft es leider auch. Egal ob geimpft oder nicht, sinnvoller wäre es, von allen Spendern einen negativen Test vor die Spende zu verlangen. Denn auch Geimpfte und Genesene können erneut Überträger sein.
Nur Freitesten, egal ob aus einer Infektion oder Quarantäne macht Sinn.
Aber um diese Themen schlägt man sich sicher bald die Köpfe ein.
Knapp zwei Jahre ging das Blutspenden ohne 3G
Wie viele Spender haben sich denn nachweislich bei der Blutspende infiziert?
Wir liefern doch die am besten dokumentierte Pandemie.
Als Buchhalter waren Deutsche schon immer gut.
Aber wie hoch mag die Dunkelziffer nicht erkannter Infektionen sein?
Wenn wir eine Durseuchung brauchen, wie lange soll das dauern? Geschätzt noch etwa 20 Jahre. Mit Impfun gund neuen Mutaionen eventuell noch länger. 🙈
Also im Ernst:
Wer sind die Personen, die schwere Verläufe zu erwarten haben. Chronisch Kranke, Ältere und andere Risikopatienten.
Da das niemand genau betiteln kann, müssen alle etwas vorsichtiger sein.
Aber alle zwanghaft zu impfen, aus der puren Angst, es könnte jeden treffen, schein gerade der große Tenor zu sein.
Intensivbetten sind wertvoll, ganz klar. Ein Bekannter von uns hat vor einem Jahr eines für 14 Tage belegt, dank Corona. Er hat überlebt.
Nur sind die Betten und das Peronal limitiert. Jedes System hat seine Grenzen, insbesondere, wenn damit Geld verdient werden muss.
Meine ich als Geimpfter 😉

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
07.01.2022, 21:01 Uhr

Tja in Öffis oder Arbeitsplatz ist auch G3, in Geschäfte G2 usw. Den gekauften Socken interessiert auch nicht den Impfstatus genauso wenig den mein Blut brauchen.

Musdt du wissen und verantworren können. Wieviele können nicht Blutspenden? Du kanndt, tudt es nicht? Aus Stolz?

44
Jörg K
Niedersachsen
07.01.2022, 20:56 Uhr

Was ist bloß mit der Gesellschaft los?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft

9
Philipp Z
Bayern
07.01.2022, 20:35 Uhr

*gähn*. Dann geh doch spazieren...

89
René P
Nordrhein-Westfalen
07.01.2022, 20:20 Uhr

Impfen isi solidarisch.
Testen ist solidarisch.
Schützen ist solidarisch.
Und was ist Ihr Anliegen?

18
Alexander S
Bayern
07.01.2022, 19:53 Uhr

Immer wieder das gleiche Theater....,*GÄHN*

40
Kevin-Manuel M
Hessen
07.01.2022, 19:03 Uhr

Dann kannst du ja auch auf Blutpräparate verzichten! Impfen schützt vor der Wahrscheinlichkeit, einen schweren Verlauf bei einer Infektion mit dem Coronavirus zu haben! Nur durchs haben wir überhaupt die Chance, wieder irgendwann ein normales Leben führen zu können!

73
Holger K
Baden-Württemberg
07.01.2022, 19:01 Uhr

es gibt leider wirklich kritisierbare Fragen af dem Fragenkatalog

konkret die mit der sexuellen Orientierung.
J: Argumentation ist hier das erhöhte Risiko für Krankheiten die durch Spenderblut übertragen wird. Allerdings wird das Blut ja sowieso exakt darauf kontrolliert.

bei der Zugangsregelung geht es sowieso nicht um das Blut - Speziell SARS-Viren werden nichtmal über Blut übertragen. Das ist der Grund weswege es auch nicht dahingehend kontrolliert wird.
Bei der Zugangsregelung sind es erstmal staatliche Verordnungen.

Vergleichbar mit Geschwindigkeitsbeschränkung etwa 50km /Stunde im Ort.
Viele denken das ist übertrieben - es kann genausogut 53km/Stunde sicher betrachtet werden. Und sehr viele machen eben stillen Protest und fahren dann eben schneller.

Jede Regel kann darf und muss sogar kritiserbar sein. Das ist wichtig und nur in autoritären Gesellschaften ist einzige Person die entscheided dann der Machthaber.

Bezoge auf DRK kann kritisiert werden die Regel nicht so anzuwenden, dass der Zugangstest nicht unter Aufsicht vor Ort angeboten wird.
Wird mit Begründung wegen Personalaufwand und Kosten nicht angeboten.
Und eben das empfinde ich persönlich als Kritikpunkt.

161
Mathias M
07.01.2022, 18:17 Uhr

Also ich könnte gähnen bei der x. Frage, ab wann ich nach der Corona-Impfung wieder spenden kann. Aber andere Standpunkte zu akzeptieren ist anscheinend schwer, dann lieber despektierliche Kommentare raushauen. Tolle Leistung.

114
Frank G
Sachsen
07.01.2022, 18:16 Uhr

Na dann halte es geheim für dich, klasse.

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
07.01.2022, 17:52 Uhr

Der nächste H.o.n.k

8
Benjamin L
Nordrhein-Westfalen
07.01.2022, 17:21 Uhr

3G-Regel ist genau so schwachsinnig wie 2G. Ungeimpfte müssen nachweisen das die gesund sind. Aber werden dann neben einen Geimpften gesetzt der Corana hat. Einzige was zählen sollte ist getestet. Aber wenn ihr auf mein Blut verzichten wollt bitte

13
Christopher S
Rheinland-Pfalz
07.01.2022, 17:14 Uhr

Jede Spende ist wichtig! Ich hoffe, dass du es dir vll doch noch einmal überlegst und doch spenden gehst.

122
Thomas W
Schleswig-Holstein
07.01.2022, 16:42 Uhr

Langweilig !
Jeder Kommentar dazu ist schon zu viel.

7
Carmen R
Niedersachsen
07.01.2022, 16:30 Uhr

Würdest du immer noch so denken, wenn du derjenige bist der auf das Blut angewiesen ist? Ich denke nicht!

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
07.01.2022, 16:16 Uhr

🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱

23
Claudia D
Baden-Württemberg
07.01.2022, 15:21 Uhr

😴

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
07.01.2022, 15:11 Uhr

Sehe ich genauso wie Andrea und den anderen! Wer will dass denn noch lesen oder hören?

16
Andrea-Esther C
Bayern
07.01.2022, 14:46 Uhr

Dann bleib doch zu Hause und langweile uns nicht damit.

Start Terminsuche Forum