Aktueller Beitrag

71

Mathias Sebastian K Bayern

71Vollblut
BISHER GESPENDET
21.01.2022, 16:27 Uhr

Hey

Ich musste gerade durch viel telefonieren und verschiedene Emails schreiben erfahren
das diese App für uns aus dem Berchtesgadener Land kommende
also aus Oberbayern
nicht mehr zur Verfügung steht
da für uns jetzt das Nachbarland Österreich zuständig ist

Ich finde es auch Schaade
Das wir nicht im Vorfeld informiert wurden
und jetzt einfach aus dem
wie ich finde
gutem Konzept und der App rausgeschmissen werden

Sorry
finde dafür gerade nicht die richtigen Worte
Frechheit

0
0
0
1
1
21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
24.01.2022, 18:48 Uhr

Hallo, beim ÖRK gibt es da keine Auslands-Termine. Ist aber auch das gleiche für das Fürstentum Liechtenstein.Da kommt auch das ÕRK (aus Bludenz).

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
24.01.2022, 12:00 Uhr

Hallo Mathias,
Danke für Dein Engagement für die Blutspende und Deine Rückmeldung.

Wie meine Kollegin Dir auch bereits auf anderen Kanälen geschrieben, wird die im Rahmen der Blutspende jahrelange, gute Zusammenarbeit zwischen dem BSD und dem Salzburger Blutspendedienst des Österreichischen Roten Kreuz (ÖRK) im Grenzgebiet Berchtesgadener Land ausgebaut. Ab dem neuen Jahr werden die Blutspendetermine in Anger, Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, Laufen (in Zukunft im Wechsel mit Oberndorf), Piding und Teisendorf vom ÖRK angeboten. Diese Blutspendetermine werden weiterhin von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der örtlichen BRK-Bereitschaften unterstützt.

Hintergrund für die Ausweitung der Kooperation sind die kurzen Anfahrstrecken der Salzburger Blutspendeteams. Die räumliche Nähe bietet viele Vorteile in der praktischen Zusammenarbeit, aber auch hinsichtlich der Logistik.

Die Termine findest Du online unter https://www.gibdeinbestes.at/termine und https://www.brk-bgl.de, bisher geleistete Spenden werden dann auch beim ÖRK-BSD erfasst und angerechnet.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Charlotte vom BSD

71
Mathias Sebastian K
Bayern
21.01.2022, 19:31 Uhr

Boris K.

Keine Ahnung warum das gemacht wird

Ich bin einfach sauer

Boris K
Baden-Württemberg
21.01.2022, 18:04 Uhr

... sowas, wird man dann einfach so an Österreich abgegeben?

Start Terminsuche Forum