Aktueller Beitrag

2

Lisa G Bayern

2Vollblut
BISHER GESPENDET
23.01.2022, 16:23 Uhr

Hallo!
Mir fehlt hier in der App die Schaltfläche für den digitalen Spendeausweis, weshalb ich beim letzten mal (war erst mein zweites mal) einen Blutspendeausweis erneut beantragen musste, weil ich sonst nichts valides vorlegen konnte (meine Spendernummer hat beim letzten mal aus irgendwelchen Gründen wohl nicht ausgereicht?). Kam nie was per Post und würde ungern nochmal einen beantragen "weil ich ihn verloren habe" obwohl ich nie einen ersten erhalten habe. Lediglich beim ersten mal Spenden die Nummer für die App - aber wie gesagt, die Schaltfläche mir dem Barcode fehlt. Die zweite Spende konnte meinem Profil dann nach mehreren Tagen Verzögerung aber wiederum zugeschrieben werden.
Kann sein dass ich auch einfach nur auf dem Schlauch stehe, sorry falls die Frage dumm ist! Um eine Antwort wäre ich trotzdem dankbar. :)
App ist übrigens auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank im Voraus!

0
0
0
0
3
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
24.01.2022, 12:31 Uhr

Hallo Lisa,
Danke für Dein Engagement für die Blutspende und Deine Frage.
Der digitale Blutspendeausweis innerhalb der Blutspende-App wurde bisher ausschließlich für Spenderinnen und Spender der DRK-Blutspendediente NSTOB/MV und West eingeführt, daher können Spenderinnen und Spender aus Bayern diese Funktion in der Blutspende-App nicht auswählen. Sobald die Funktion des digitalen Blutspendeausweises innerhalb der Blutspende-App auch für Spenderinnen und Spender aus Bayern verfügbar ist, werden wir entsprechend informieren.
Bezüglich Deines fehlenden Ausweises rufst Du am besten unsere Spendehotline 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) an, da kann Dir weitergeholfen werden.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
23.01.2022, 18:49 Uhr

Den digitalen Ausweis gibt es nur beim BSD West und beim NSTOB. Wegen des Ausweises solltest Du mal nachfragen, wenn Da nach 1-2 Monaten nichts gekommen ist. In Bayern gibt es nur Plastikkarte. Ein Personalausweis sollte eigentlich ausreichen.

Start Terminsuche Forum