Aktueller Beitrag

19

Michael K Mecklenburg-Vorpommern

19Vollblut
BISHER GESPENDET
01.02.2022, 05:56 Uhr

Ich würde ja gerne öfters Blutspenden aber die Öffnungszeiten sind nicht kompatibel zu meinen Arbeitszeiten! Zu mindest in Rostock! Warum ist heute am Dienstag nicht auf heute Nachmiitag hätte ich es geschafft! Da müsste mal drüber nachgedacht werden über die öffnungszeiten! Wahrscheinlich ist aber auch ein Bürokratischer Akt dahinter der dies verhindert!

0
0
0
0
3
18
Sebastian B
Baden-Württemberg
02.02.2022, 04:54 Uhr

Mir ist bewusst, dass so etwas logistisch eine Herausforderung ist. Aber hier geht es Prinzip Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage nach Blut hoch ist, sowohl nach dem Produkt als natürlich auch nach dem Geld, was Man damit verdient, dann mache ich dem Angebot, also den Spendern, das Leben auch möglichst leicht.

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
01.02.2022, 17:22 Uhr

Rostock Autohot

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
01.02.2022, 06:27 Uhr

Das Problem kenne ich. Ich habe früher in einem großen Universitätskrankenhaus Blut gespendet. Deren Blutspendedienst hatte einmal die Woche bis 18:00 Uhr auf. Einmal die Woche!

Den habe ich auch mal klipp und klar ins Gesicht gesagt, dass sie offenbar keine Blutspenden wollen. Man war dann leicht sprachlos. Aber Entschuldigung, wenn ein großes Universitätskrankenhaus seinen Blutspendedienst einmal die Woche bis 18:00 Uhr auf hat, dann diskutiere ich nicht mit denen. Dann steht für mich fest, dass sie keine Blutspenden wollen.

Und beim DRK würde ich das genauso sagen. Allerdings ist es da regional extremst unterschiedlich. Ich kenne auch Blutspendeaktionen, die bis 20:00 Uhr gehen.

Ich würde mich an deiner Stelle direkt an den zuständigen Landesverband wenden. Dort würde ich in sachlicher Form eine Kritik vorbringen. Mehr kannst du nicht tun.

Start Terminsuche Forum