Aktueller Beitrag

19

Heike R Sachsen

19Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
01.02.2022, 10:57 Uhr

Hallo!
Beim Plasmaspenden wird ja auch der Proteinwert im Blut gemessen. Weiß jemand was genau das für ein Wert ist?
Ich kenne nur den Wert Gesamteiweiß (GE), der zwischen 64 und 83 g/l liegen sollte.
Der Arzt sagte aber etwas von 1000 zu mir…
Sonst frage ich nächstes Mal nochmal genauer nach 🙂 LG Heike

0
0
0
1
1
19
Heike R
Sachsen
01.02.2022, 12:58 Uhr

Hallo Ingrid,
Immunglobulin G kommt von den Werten hin, das wird es sein 😀
Nach dem Gesamteiweiß frag ich nächste Woche aber auch mal 🙂

Danke dir auch Valeria, den Eisenwert hatte er mir auch genannt, der hat sich zum Glück erholt. Bin auf Plasmaspenden umgestiegen, weil ich mich nicht ständig mit Eisenmangel rumschlagen wollte durch regelmäßiges Blutspenden.

2
Valeria B
Baden-Württemberg
01.02.2022, 11:53 Uhr

Hey! Also bei der Plasmaspende messen sie genauso wie bei der Blutspende den HB Wert. Anders als beim Blutspenden ,mind. 12,5 g/dl für Frauen, muss dieser bei mind. bei 7,8mmol/l liegen.
Den Proteinwert so direkt messen sie dabei allerdings nicht. Wichtig sind die Immunoglobine G, die nicht unter 6g/l sein dürfen, was bei einem HB von mind. 7,8mmol/l sind die in der Regel auf jeden Fall vorhanden ist. Hoffe das hilft dir weiter!

94
Ingrid M
Bayern
01.02.2022, 11:35 Uhr

Hallo, ich hab da auch schon mal nachgefragt und das ist schon der Gesamteiweißwert ;)
Außerdem werden normal noch regelmäßig die Immunglobuline G kontrolliert, vllt hat er das gemeint?

Start Terminsuche Forum