Aktueller Beitrag

11

Janine D Bayern

11Vollblut
BISHER GESPENDET
01.02.2022, 21:58 Uhr

Ich fände es richtig toll wenn es beim Imbiss nach dem Blutspenden auch eine vegetarische Variante gibt. Aktuell gibt es das „Lunchpaket“ leider nur mit Wiener oder Debreziner.

19
0
0
0
4
31
Monika L
Rheinland-Pfalz
02.02.2022, 18:48 Uhr

Bei uns gibt es einen 5€ Gutschein für den Bäcker im Ort.

Ich fahre immer direkt nach Hause und esse/trinke zu Hause.
Den Gutschein verschenke ich.

6
Dominik G
Mecklenburg-Vorpommern
02.02.2022, 12:14 Uhr

Mahlzeit!
Ich hatte in meiner Lunchbox letztens, 1 Dose Forellenfisch eingelegt in Tomatensauce, 1 Schokoladenriegel Balisto mit Trauben, 1 Schokoriegel von Twix, 2 Weizenbrötchen, einige Sonnenblumenmagarinen, 1 Frischkäsetube, 1 Doppelrahmkäsetube, eine Orangenlimo, eine Honigtube, eine Nutellatube, viel mehr war aber auch nicht drinn. Ich als Fischesser bin satt geworden, aber für die Jenigen die keinen Fisch mögen, hätte man auch nich Etwas Anderes wie Wurst, Käse oder einen Salat hinein tun können, aber was solls. Ist nur ein Verbesserungsvorschlag😉😊

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.02.2022, 10:12 Uhr

Hallo Janine,
Danke für Dein Engagement für die Blutspende und Dein Feedback zum Imbiss, dieser liegt in der Hand der Ortsverbände.
Wir verstehen wie ärgerlich es ist, dass es manchmal nicht für alle Bedürfnisse den passenden Imbiss gibt und hoffen, du kannst zukünftig nach der Spende zuschlagen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Nicole D
Niedersachsen
02.02.2022, 10:00 Uhr

Hallo Janine,
ich kann Deinen Wunsch nachvollziehen und finde es pesönkich auch gar nichts schwierig, fleischlose Varianten anzubieten.
Hast Du das Thema mal direkt bei der Spende angesprochen? Nur Mut. Meines Wissens nach stellen die einzelnen Ortsverbände die Verpflegung. Vielleicht sind sie sich ja gar nicht bewusst, dass es einen solchen Wunsch gibt Würstchen durch Eier, Käse, Obst etc. zu ersetzten. Machmal ist man dankbar für Anregungen. 😉
LG

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
02.02.2022, 09:23 Uhr

Sehne mich auch wieder nach dem Imbiss vor Ort aber denke da kann man noch längers darauf warten.
Aber hier im Umkreis bietet eigentlich jeder OV beide Varianten an.
Die Qualität und Quantität des Inhalts sind sehr unterschiedlich und lässt sich darüber natürlich trefflich diskutieren.

73
Holger K
Baden-Württemberg
02.02.2022, 07:14 Uhr

ein Fortschritt wäre es überhaupt Imbiss statt nur Vepsertüte anzubieten.
und bie der Auswahl kann jeder beim Imbiss sowieso, aber auch bei der tüte das mitnehmen was gewünscht.

Vermissen tu ich beim Imbiss sowieso herzhaftes - ein Traum etwa Ochs am Spiess.
Wer dann den Ochs nicht will lässt es bleiben.

146
Michael O
Baden-Württemberg
02.02.2022, 06:29 Uhr

Einfach wieder ein Imbiss vorort anbieten und jeder kann nehmen was er möchte. Durch 3G ist es sicher aber (da wird das Problem liegen) lange nicht so Planbar als mit den 0815 Lunchtüten und die Anzahl ist durch die Reservierungen bekannt.

5
Jens R
Hessen
02.02.2022, 05:49 Uhr

Manch einer wäre schon froh, es würde überhaupt wieder einen Imbiß geben.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
02.02.2022, 04:50 Uhr

Das ist von Ortsverband zu Ortsverband komplett unterschiedlich. Ich habe da schon etliche Varianten erlebt. Da ich bereits in verschiedenen Ortsverbänden gespendet habe.

Aber in jedem Fall gab es bei mir immer zwei Varianten. Eine mit Fleisch und eine ohne. Die waren auch deutlich gekennzeichnet.

Wo das noch nicht passiert, sollte das meines Erachtens nach unbedingt geändert werden. Zu mindestens zwei Varianten von Lunchpaketen sollten schon angeboten werden. So viel Aufwand sollte das Blutspenden doch schon wert sein.

Christian D
Niedersachsen
01.02.2022, 23:06 Uhr

Ich erlebe es aber sehr oft, dass man auch vegetarisch serviert bekommt, genauso wie ausreichend Obst.

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.02.2022, 22:39 Uhr

Diese Anregung kommt hier immer wieder ... leider wird es immer noch viel zu selten umgesetzt. Man könnte doch einfach zwei verschiedene Angebote machen, einmal mit Wurst, einmal mit Käse. Dass auf diverse Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien nicht eingegangen werden kann - verständlich. Wer keinen Weizen verträgt, kann ja die Wurst- und Käsesemmeln stehen lassen. Obst gibt es meiner Meinung nach auch zu wenig - Äpfel und Bananen anzubieten wäre für jeden was (außer für Spender mit Fruktoseintoleranz, aber die könnten dann ja eine Käsesemmel ...)

29
Jürgen M
Hamburg
01.02.2022, 22:01 Uhr

Moin moin Janine
Recht hast du Obst etc. wäre nicht schlecht

Start Terminsuche Forum