Aktueller Beitrag

96

Klaus S Niedersachsen

171Thrombozyten
96Vollblut
BISHER GESPENDET
04.02.2022, 18:47 Uhr

Moin, heute hätte meine 267. Blutspende sein sollen. Da ich aber an jeder Station meinen Personalausweis vorlegen musste, hatte ich die Nase voll und bin wieder nach Haus gegangen. Meine Frustrationstoleranz war deutlich überschritten. Ich habe Verständnis dafür, wenn das bei der Anmeldung geprüft wird aber nicht an jeder Station.
War schön bei euch....bis heute.
Lebt wohl
Klaus
.

1
1
0
3
7
50
Peter M
Niedersachsen
06.02.2022, 22:54 Uhr

Hallo Klaus,
ich spende auch in Niedersachsen und habe bisher noch kein einziges Mal erlebt, dass mein Personalausweis mehrfach verlangt wurde. Lediglich bei der Anmeldung. Dann bleibt mein Blutspender-Pass zusammen mit dem Fragebogen auf dem Klemmbrett und den Personalausweis kann ich einstecken. Danach werde ich an jeder Station nur noch nach meinem Namen und Geburtsdatum gefragt. Das war‘s.
Das war bestimmt ein Einzelfall. Dadurch würde ich mich an deiner Stelle nicht davon abbringen lassen, weiterhin Blut bzw. Plasma zu spenden.

73
Holger K
Baden-Württemberg
05.02.2022, 14:00 Uhr

geewöhnlich ist der Vergleiech Personalausweis und Spendeausweis direkt an der Anmeldung.

danach nur am Labor und Arzt noch den Spendeausweis und eben den typischen Spruch mit Name und Geburtsdatum.
dieser Spruch ist auch meine Standardbegrüssung bei jeder Station - also "hallo und servus, name Nachname Geburt".
weil diese Daten sowieso gefragt werden.

Ist eben erhöhter Aufwand weil ich den Ausweis immer wieder einstecke und dann bei Bedarf rauskramen muss.

könnte in der Tat vom Veranstalter oder direkt DRK verbessert werden etwa wie Zugang zum Fussballstadion.

Die Kontrolle wird durch Papierklebestreifen am Handgelenk bestätigt.

da kann mit den Klebeettiketten am Eingang auch so ein Papierstreifen ans Handgelenk geklebt werden mit dem Barcode für jede Station (Labor, Arzt, Spende).

20
Samuel C
Baden-Württemberg
05.02.2022, 12:40 Uhr

Bei mir wird IMMER an jeder Sation der Perso geprüft. Finde ich auch vollkommen richtig so.

In dem Absatz das Wort Frustrationstoleranz auch nur zu nutzen ist schon irgendwie recht lächerlich.

40
Kevin-Manuel M
Hessen
05.02.2022, 09:25 Uhr

Sich wegen sowas so anzustellen, noch dazu als Erwachsener Mann ist echt ein bisschen erbärmlich

8
Sabrina K
Nordrhein-Westfalen
05.02.2022, 07:54 Uhr

Vielleicht hast das Team einen Grund gehabt, öfter als nur beim Empfang und Arzt zu kontrollieren. Vielleicht hab es eine Unstimmigkeit und versucht den Fehler zu finden. Das ist mir lieber, als wenn auf Unstimmigkeiten nicht reagiert und dadurch evtl Blutkonserven nicht verwendet werden können.
Ich finde es toll, dass man schon so oft Blut gespendet hat 👍

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
05.02.2022, 06:19 Uhr

Und dafür müssen Menschen sterben. Unfassbar!

Nicole D
Niedersachsen
04.02.2022, 20:53 Uhr

Moin Klaus,
bei Vollblutspenden wurde bei mir immer nur am Anfang der Perso kontrolliert. Aber der Spendeausweis wurde jedesmal verglichen mit dem Ausdruck und ich wurde auch ständig nach meinem Namen und dem Geb.Datum gefragt.
Meinetwegen, wenn so Fehler vermieden werden können, soll es mir nur recht sein. Und die Mitarbeiter erledigen nur ihren Job.

Mensch Klaus, Du bist doch ein gestandener Spender, für heute hast du Dich geärgert okay, es sei Dir zugestanden. Nun wird das 👑 gerichtet, beim nächsten Spendetermim bist du wieder dabei und stehst über den Dingen.🙃

25
Manuela K
Baden-Württemberg
04.02.2022, 20:39 Uhr

Wenn man einen Namen hat, den es öfter gibt, wird sehr genau kontrolliert. Das kenne ich auch, aber macht doch nichts? Lieber so, als wenn irgendetwas versehentlich verwechselt wird.

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
04.02.2022, 19:08 Uhr

Tschüss Klausi

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
04.02.2022, 19:07 Uhr

Wer schon so viel gespendet hat wie du, der dürfte in der Lage sein wann immer man ihm auffordert seinen Perso zu zeigen, dies auch zu tun!!!
An deiner Leistung bisher, gibt's nichts zu meckern! Respekt! Vorbildlich! Bleib gesund 👍😏

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
04.02.2022, 19:07 Uhr

Bei mir war das bisher ganz unterschiedlich. Dass bei der Anmeldung geklärt wird, ob man der ist, der man sein sollte, ist klar.

An den weiteren Stationen ist es auch wie gesagt sehr unterschiedlich bei mir bisher gewesen. Mal wollte man immer wieder nachschauen, wer ich bin mal auch gar nicht.

Die Situation die du beschreibst finde ich allerdings auch vollkommen übertrieben und unnötig. Schade, dass das DRK dadurch wieder eine Spende verloren hat. Vor allem so vollkommen unnötig.

142
Werner Z
Bayern
04.02.2022, 18:59 Uhr

Über was sich Leute immer aufregen können.
Ausweis und Pass immer in der Hemdtasche, also kein Problem!
Bei uns wurde gestern wie immer 1x kontrolliert.
Schade dass du als Stammspender wegen so einer Lapallie Patienten im Stich lässt.
Trotzdem Respekt vor deiner Leistung bisher.

96
Klaus S
Niedersachsen
04.02.2022, 18:49 Uhr

96 Vollblut und 190 Thrombozyten...zur Erklärung der 267. Spende

Start Terminsuche Forum